Ist die Friedhofserweiterung in Busenbach unnötig?


Die Diskussion um eine Friedhofserweiterung in Busenbach hat in den zurückliegenden Monaten zu kontroversen Diskussionen im Ort geführt. Auf der einen Seite wurde dem Gemeinderat bereits 2016 eine Bedarfsprognose...[mehr]



Alexander Kraft vertritt die CDU-Fraktion im Trägerverein Jugendarbeit


Die besondere Struktur des Trägervereins Jugendarbeit Karlsbad/Waldbronn berücksichtigt eine in der Satzung festgeschriebene Mitgliedschaft der Gemeinderäte von Karlsbad und Waldbronn. Sie sind durch jeweils 4...[mehr]



Probebetrieb für neue Buslinien genehmigt


Eine interkommunale Aktion, die sich allerdings über Jahre hinzog war nun mit Erfolg gekrönt. Die ursprünglichen Initiative des Wettersbacher Ortschaftsrates wurde von den CDU-Fraktionen der Gemeinderäte in Waldbronn und...[mehr]



Mobiler Gestaltungsbeirat – Vorstellung durch Architektenkammer


Die Architektenkammer Baden-Württemberg stellte im Gemeinderat die Arbeitsweise eines Mobilien Gestaltungsbeirats vor. Der Vorschlag dazu kam von der CDU-Fraktion. Zuvor hatte der AUT die Frage beraten, ob für...[mehr]



Die Wähler haben entschieden


Nach einem kurzen aber intensiven Wahlkampf haben am vergangenen Sonntag die Waldbronner Wähler dem amtierenden Bürgermeister Franz Masino mehrheitlich das Vertrauen ausgesprochen. Die CDU-Gemeinderatsfraktion und der...[mehr]



Winter-Grillen der CDU war beliebter Treff


Wer sagt denn, dass die Grillsaison erst am Tag der Arbeit beginnen darf? Das Grillen ist auch im Winter beliebt. Der CDU Karlsbad und der CDU Waldbronn machte die Gemeinschaftsveranstaltung auf dem Grillplatz gegenüber dem...[mehr]



News 1 bis 6 von 144
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>
© CDU Waldbronn