Bedarf an Betreuungsplätzen und Kita-Bau


Wieder einmal war die Kinderbetreuung ein Thema im Rat. Zur Entwicklung des Betreuungsbedarfs der Kinder zwischen 0 und 6 Jahren hat die Gemeindeverwaltung vereinbarungsgemäß die aktualisierten Zahlen gut aufbereitet...[mehr]



Leitbildprozess geht in die nächste Runde


Mit der Vorstellung der Ergebnisse aus den Leitbildgruppen bei einer Bürgerversammlung im Kurhaus wurde ein wesentlicher Schritt des Leitbildprozess beschritten. Aus allen Arbeitsgruppen war zu vernehmen, dass die Ernsthaftigkeit...[mehr]



Bebauungsplan „Ortskern Reichenbach“ und Flächennutzungsplan „Schwerpunkt Wohnen“


Bebauungsplan „Ortskern Reichenbach“ in der Diskussion
Bereits im September 2013 hatte der Gemeinderat das Verfahren zur Aufstellung eins Bebauungsplans für den Ortskern von Reichenbach eingeleitet, um eine planerisch...[mehr]



Berichte Veranstaltungen


Traditioneller Politischer Fastendonnerstag der CDU Karlsruhe-Land
Einen Tag nach Aschermittwoch traf sich die CDU zur Traditionsveranstaltung in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard. Mit dabei war auch eine...[mehr]



Baumfällaktion und Neubrunnenschlag


Baumfällaktion in der öffentlichen Diskussion
Die Baumfällaktion der letzten Wochen hatte zur Folge, dass der Gemeinderat auf Antrag von 5 seiner Mitglieder kurzfristig zu einer Sondersitzung einberufen wurde. Unter...[mehr]



Baumfällaktion wird zum Politikum


Dass viele Mitbürger kein Verständnis für die derzeit laufenden umfangreichen Baumpflege- und Baumfällarbeiten haben werden, war auch uns Gemeinderäten im Vorfeld sicherlich klar. Die gewichtigen Argumente der Gemeindeverwaltung...[mehr]



© CDU Waldbronn