Sanierung Gartenstraße


Antrag zur bauseitigen Vorbereitung der Installation einer weiteren Schranke zwischen Gisela-und-Hans-Ruland-Straße und Gartenstraße.[mehr]



Vergaben bestimmten letzte Sitzung vor der Sommerpause Straßensanierungen verschlingen hohe Summen


Noch vor Beginn der Sitzungspause des Gemeinderats standen um fassende Vergaben für Straßensanierungen und die Erneuerung der Straßenbeleuchtung auf dem Programm.
Der aus finanziellen Gründen immer wieder verschobene Ausbau...[mehr]



Nachhaltige Entwicklung, eine Frage der Qualität oder der Geschwindigkeit?


Die Sitzungspause während der Sommerferien ist in den Terminplänen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse traditionell eingeplant. Was nun aber in den letzten Wochen vor der Sommerpause dem Gemeinderat abverlangt wird, verwundert...[mehr]



Interkommunale Schulentwicklung – gemeinsame Lösung wird gesucht


Einziges Thema bei der zurückliegenden 1. öffentlichen Sitzung des gemeinsamen Ausschusses im Rathaus Karlsbad war die Schulentwicklung beider Gemeinden.
Hierbei war im Focus die Beantragung zur Einrichtung einer...[mehr]



U3-Übergangslösung im Waldring


In der Gemeinderatssitzung vom 23.01.2013 ging es u.a. um die Unterbringung für die neu zu schaffenden Krippenplätze für Kinder unter drei Jahren, kurz U3 genannt.
Wie allgemein bekannt, sollen ab dem 1. August 2013...[mehr]



Warum diese Eile?


Bei meinem letzten Beitrag in der vergangenen Woche an dieser Stelle habe ich das vom Bürgermeister und der Gemeindeverwaltung vorgegebene Tempo bei der Entscheidung um die Gemeinschaftsschule (GMS) kritisch angemerkt.
<br...<span class="news-list-morelink">[mehr]



© CDU Waldbronn