Erschließung Rück II – ein weiterer Schritt


In mehreren öffentlichen Sitzungen wurden bereits die einzelnen Planungsschritte für die Erschließung des Baugebiets „Rück II“ dargestellt. Nachdem sich nun eine Lösung für die 100%-Zustimmung der Eigentümer zur Umlegung...[mehr]



Friedhofserweiterung in Busenbach notwendig


Dass wir bei den Bestattungsmöglichkeiten im Friedhof Busenbach langsam an unsere Grenzen kommen, wussten wir seit geraumer Zeit. Die nun vom Planungsbüro „Stadt Landschaft Plus“ vorgestellten Hochrechnungen für die...[mehr]



Sanierung Rathausvorplatz steht an


Was in der Tagesordnung als Sanierung der Pflasterfläche benannt wurde, stellte sich in dem Vortrag des planenden Ingenieurbüros Humpert dann doch etwas anders dar. Die Planer haben sich erfreulicherweise über den...[mehr]



ALDI will erweitern und neu bauen


Die Fa. ALDI ist mit Erweiterungsabsichten an die Gemeinde herangetreten. Zum einen geht es um eine Erweiterung der vorhandenen Verkaufsfläche des ALDI-Marktes und zum anderen um ein zusätzliches, mehrgeschossiges...[mehr]



Kreisparteitag der CDU im Kurhaus


- Günther Oettinger als Überraschungsgast-
- Dr. Jürgen Kußmann Mitglied im Kreisvorstand-

Der CDU-Gemeindeverband Waldbronn war Gastgeber für den Parteitag des CDU-Kreisverbandes Karlsruhe-Land....[mehr]



Zuschuss für St. Josef ist beschlossen


Die Erleichterung war im Sitzungssaal bei allen deutlich spürbar, bei den Gemeinderäten aber auch bei den Zuhörern, als der einstimmige Beschluss zur Bezuschussung des Sanierungsprojektes „St. Josef“ gefasst war. In einer...[mehr]



© CDU Waldbronn