Do, 07.12.2017, 19:00 Uhr
Gespräch in der Mühle in Ettlingen zum Thema „Islamistischer Terrorismus“ ausführliche Einladung folgt.

zu den Veranstaltungen

20.08.2016
Neue Spielecke im Kurpark

Die Kurparkbesucher haben in den zurückliegenden Wochen im Bereich der Wassertretanlage die Aktivitäten einer Baustelle beobachten könne. Sie ist rechtzeitig vor dem Kurparkfest abgeschlossen, und er Bereich ist für die Kurparkbesucher wieder begehbar. Die Wassertretanlage war inzwischen in die Jahre gekommen. Sie ist nun saniert und optisch wieder in einem sehr guten Zustand und lädt zum Wassertreten ein. In unmittelbarer Nachbarschaft wurde nun ein neuer Wasserlauf mit einem Zulauf in den Kursee und eine kleine Sandspielfläche angelegt. Dies war ein Wunsch von Eltern, der bei unserem Spielplatz-FORUM im vergangenen Jahr an uns herangetragenen wurde. Bei dieser Gelegenheit wurde eine Abböschung zur dahinterliegenden Rasenfläche beim Minigolfplatz mit großen Sandsteinquadern vorgenommen. Sicherlich auch im Hinblick auf die bessere Nutzungsmöglichkeit durch die Vereine beim Kurparkfest, die in diesem Bereich bisher auf abschüssigem Gelände ihre Zelte aufbauen mussten. Die sehr schön und neu gestaltetet Kurparkecke wurde außerdem noch mit weiteren Sitzmöglichkeiten ergänzt, so dass die Kurparkbesucher an dieser Stelle zum Verweilen eingeladen werden.
Wir möchten uns, auch im Namen der Eltern, recht herzlich für die schnelle Umsetzung eines langen gehegten Wunsches bei der Gemeindeverwaltung bedanken. Insbesondere gilt unser Dank dem Technischen Amt und den Bediensteten von Bauhof und Gärtnerei, die diese Maßnahme nicht nur kostengünstig und in Eigenregie, sondern auch sehr geschmackvoll und in die Landschaft eingebunden umgesetzt haben.

CDU-Gemeinderatsfraktion Waldbronn