Winterfeier

zu den Veranstaltungen

Sehr geehrte Mitglieder,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Weihnachten naht und 2017 neigt sich langsam dem Ende zu. Dabei denken wir über das schnell verflossene Jahr nach und lassen viele Ereignisse Revue passieren. Die CDU Waldbronn nutzt diese Zeit gerne, um „Danke“ für Vergangenes zu sagen, aber auch um den Blick nach vorne zu richten. Denn „das ist dringend notwendig“, schreibt der 1. Vors. Roland Bächlein in seinem Brief an die Mitglieder und Freunde der CDU Waldbronn. Nicht nur in der kommunalen Politik sind wir fast täglich vor neue Herausforderungen gestellt. Auch die sogenannte ‚große Politik‘ stellt mehr Fragen, als Antworten gegeben werden. Er spricht die schwierige Regierungsbildung in Berlin nach der Bundestagswahl an und hofft auf die richtigen und zukunftsfähigen Entscheidungen für unser Land. Denn Europa und die Welt brauchen in der Zeit der Krisen ein verlässliches und starkes Deutschland. Für eine stabile Regierung unter Führung der CDU-Vorsitzenden Bundeskanzlerin Angela Merkel hofft er auf die notwendige Geduld für ein positives Ergebnis.

Die CDU Waldbronn grüßt die Bevölkerung und alle CDU-Mitglieder zu Weihnachten recht herzlich und dankt für Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr. Ein besonderer Dank gilt allen Mitgliedern und Freunden, die 2017 an den Zielen und Aufgaben der CDU mitgewirkt haben, sei es finanziell oder durch persönliches Engagement. Das Vertrauen, das sie uns schenken, und der Austausch mit der Basis bestärken uns bei unserem Einsatz für die CDU und unsere Heimatgemeinde Waldbronn.

Die besten Wünsche übermitteln wir auch von unseren Abgeordneten MdEP Daniel Caspary, MdB Axel Fischer und MdL Christine Neumann-Martin.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Nutzen Sie die Tage an Weihnachten und zur Jahreswende dazu, sich auf das zu besinnen, was Ihnen wichtig ist. Erfreuen Sie sich an der getanen Arbeit und genießen Sie entspannte Tage zwischen den Jahren. Bei allen Zielen für 2018 wünschen wir Ihnen viel Erfolg, vor allem aber Gesundheit, Glück und Gottes Segen.

Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr
wünscht Ihnen
CDU-Gemeindeverband Waldbronn

Roland Bächlein, 1. Vorsitzender
Dr.Jürgen Kussmann, 1. stv. Vorsitzender
Hildegard Schottmüller, 2. stv. Vorsitzende und Presserefrentin

16.03.2017
Die Wähler haben entschieden

Nach einem kurzen aber intensiven Wahlkampf haben am vergangenen Sonntag die Waldbronner Wähler dem amtierenden Bürgermeister Franz Masino mehrheitlich das Vertrauen ausgesprochen. Die CDU-Gemeinderatsfraktion und der CDU-Gemeindeverband beglückwünschen Franz Masino zu diesem Ergebnis. Einen Dank sprechen wir auch den vier Mitbewerbern aus. Haben sie es doch ermöglicht, dem Wähler echte Alternativen anzubieten. Dies ist ein gutes Zeichen für eine funktionierende Demokratie.
Dem Kandidaten Jonathan Berggötz, der ein ganz beachtliches Ergebnis erreicht hat, gilt unser besonderer Dank. Seinem unermüdlichen Engagement, verbunden mit dem echten Ziel, seine Überzeugung und seine Fachkunde für Waldbronn als Bürgermeister einzusetzen, gebührt unsere Anerkennung. Dass sein Wunsch, die gestalterische Kraft als Bürgermeister in unserer Kommune umzusetzen, aufgrund des Wählervotums nicht wahr wird, bedauern wir. Sicher wird er in absehbarer Zeit an anderer Stelle seine Chancen verwirklichen können, darüber waren sich am Wahlabend nicht nur der wiedergewählte Bürgermeister Franz Masino, sondern auch die vielen anwesenden Wegbegleiter von Jonathan Berggötz einig.
Seitens der CDU-Waldbronn danken wir  für seine Bereitschaft, die Bürgermeisterwahl in Waldbronn zu einer echten Wahl werden zu lassen. Wir wünschen Jonathan Berggötz auf dem Weg, sein Berufsziel zu erreichen alles erdenklich Gute. Er hat die Zukunft noch vor sich!
Vielen Dank sagen wir auch dem großen Unterstützerkreis aus seinem beruflichen und familiären Umfeld. Es hat wirklich Spaß gemacht, diese vorbehaltlose Unterstützung und Zusammenarbeit erleben zu dürfen.

CDU Waldbronn
Roland Bächlein, Fraktions- und Parteivorsitzender