14.07.2017
50 Jahre Polytec – Zukunft seit 1967

Sein 50-jähriges Firmenjubiläum feierte das Waldbronner Unternehmen und blickte auf die Anfänge der Betriebsgründung durch das Ehepaar Heinz und Lieselotte Lossau zurück. Was damals begann, hat sich zu einem hochinnovativen Unternehmen entwickelt. Die in Deutschland von Polytec eingeführte Zukunftstechnologie hat sich weltweit etabliert. Bei einer überzeugenden Veranstaltung mit umfangreichem Programm stellte Polytec dar, wie das Unternehmen durch Forschung und Entwicklung im Hochschulbereich, Mut für Investitionen, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein Produktportfolio an die Markt- und Wettbewerbssituation angepasst hat. „Es ist nicht einfach, das richtige Produkt zur richtigen Zeit auf den Markt zu bringen, manchmal hat man einfach Glück.“, befand Polytec-Gesellschafter Dr. Helmut Selbach, vormals langjähriger Geschäftsführer, in seinem Rückblick auf die Firmengeschichte. Auf das, was geleistet wurde, kann Polytec stolz sein. Auch Waldbronn ist stolz auf ein so innovatives Unternehmen. Die CDU gratuliert der Geschäftsführung von Polytec zum Jubiläum und wünscht alles Gute für die Zukunft, vor allem dass der Standort Waldbronn den Nährboden gibt für eine weitere dynamische Entwicklung in der Zukunft.

CDU-Gemeindeverband Waldbronn
Text: Hildegard Schottmüller