Termine

Die CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin (CDU) lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

zum Adventstreffen am Donnerstag, 13. Dezember 2018, 16.30 Uhr – 19.00 Uhr in das Wahlkreisbüro Entengasse 12, 76275 Ettlingen

Bei Punsch und Plätzchen dankt MdL Neumann-Martin für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die wertvollen Begegnungen im zu Ende gehenden Jahr. Wer teilzunehmen beabsichtigt, wir um Anmeldung gebeten per Mail unter mdl@christine-neumann.info oder telefonisch unter 07243 37 50 111.

zur nächsten Bürgersprechstunde am Montag, 10. Dezember 2018 von 14.00 bis 16.00 Uhr in der Stadtmühle Malsch, Hauptstraße 30, 76316 Malsch

Landeszuschuss zum Umbau Gemeinschaftsschule Karlsbad / Waldbronn

Der zweite Bauabschnitt des umfangreichen Umbaus der Werkrealschule in Karlsbad-Langensteinbach zur Gemeinschaftsschule Karlsbad / Waldbronn wird in 2018 vom Land mit 688.000 € bezuschusst. Dies teilen die beiden Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin und Barbara Saebel mit. Insgesamt kostet die Baumaßnahme in Langensteinbach über fünf Millionen, im letzten Jahr hat das Land den ersten Bauabschnitt bereits mit 675.000 € gefördert. Von den derzeit 360 Schülern der dreizügigen Schule kommen 68 aus Waldbronn.

mehr Presseinformationen zur Gemeinschaftsschule auf der Homepage von MdL Neumann-Martin

14.07.2017
50 Jahre Polytec – Zukunft seit 1967

Sein 50-jähriges Firmenjubiläum feierte das Waldbronner Unternehmen und blickte auf die Anfänge der Betriebsgründung durch das Ehepaar Heinz und Lieselotte Lossau zurück. Was damals begann, hat sich zu einem hochinnovativen Unternehmen entwickelt. Die in Deutschland von Polytec eingeführte Zukunftstechnologie hat sich weltweit etabliert. Bei einer überzeugenden Veranstaltung mit umfangreichem Programm stellte Polytec dar, wie das Unternehmen durch Forschung und Entwicklung im Hochschulbereich, Mut für Investitionen, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein Produktportfolio an die Markt- und Wettbewerbssituation angepasst hat. „Es ist nicht einfach, das richtige Produkt zur richtigen Zeit auf den Markt zu bringen, manchmal hat man einfach Glück.“, befand Polytec-Gesellschafter Dr. Helmut Selbach, vormals langjähriger Geschäftsführer, in seinem Rückblick auf die Firmengeschichte. Auf das, was geleistet wurde, kann Polytec stolz sein. Auch Waldbronn ist stolz auf ein so innovatives Unternehmen. Die CDU gratuliert der Geschäftsführung von Polytec zum Jubiläum und wünscht alles Gute für die Zukunft, vor allem dass der Standort Waldbronn den Nährboden gibt für eine weitere dynamische Entwicklung in der Zukunft.

CDU-Gemeindeverband Waldbronn
Text: Hildegard Schottmüller