Leben in Waldbronn 2030 – CDU-Werkstattgespräch zur Kommunalwahl 2019

Werkstattgespräch mit den
CDU-Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl

am Donnerstag, 21. März 2019, 19:00 Uhr
in der Pizzeria Toscana im Gesellschaftshaus in Etzenrot.

Thema der Veranstaltung ist Leben in Waldbronn 2030.

Nennen Sie „Ihre Idee für Waldbronn“ und „Schreiben Sie mit am Kommunalwahlprogramm der CDU“ dazu haben wir die Bürgerinnen und Bürger schon auf einer Postkarte zur Kommunalwahl 2019 aufgefordert. Nun geben wir allen Waldbronnern eine weitere Möglichkeit, bei der Ausgestaltung unserer Wahlaussagen zur Kommunalwahl mitzuwirken. Dabei legen wir darauf Wert, nicht nur Ideen und Anliegen für die nächste Amtsperiode des Gemeinderates zu formulieren. Deshalb haben wir bewusst das Thema „Leben in Waldbronn 2030“ gewählt. In einer offenen Debatte in der Form eines Werkstattgesprächs fragen wir nach einem Zeitraum, der den Zielhorizont des Leitbilds 2025 überdauert. Das inhaltliche Spektrum deckt alle Bereiche ab: Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Freizeit, Schule, Betreuung von Jung und Alt. Wir sind gespannt auf Ihre Beiträge und Meinungen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit an diesem Abend unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl persönlich kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre CDU Waldbronn

Termine:

MdEP Manfred Weber beim Politischer Fastendonnerstag mit
am Donnerstag, 14. März 2019, 18:30 Uhr, in Karlsdorf-Neuthard, Altenbürghalle

Für Fahrgemeinschaft Treffpunkt um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Rathaus

Bürgersprechstunde der Landratsabgeordneten Christine Neumann-Martin MdL

am Donnerstag, den 21.03.2019 von 15.00 bis 17.00 Uhr ?in der AWO Betreuten Wohnanlage Wöschbach, "Haus Sonneneck", Wesostraße 4, 76327 Pfinztal

CDU Gemeindeverband Waldbronn
Text: Hildegard Schottmüller

weitere Informationen finden Sie hier

14.07.2017
Agilent eröffnet neues Kunden- und Technologiezentrum

Mit der Eröffnung des neuen Kunden- und Technologiezentrums gab Agilent Technologies ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland und realisierte in Waldbronn ein Gebäude, in dem „Träume in Räume verwandelt“ wurden, wie Geschäftsführer Manfred Seitz, der Deutschland-Chef der Agilent Technologies GmbH erklärte. Mit einer Investition von 50 Millionen Euro wurde in Waldbronn ein Gebäude geschaffen, das als „Projekt 5“ bezeichnet wird, weil es als 5. Gebäude den Campus Waldbronn innerhalb von 50 Jahren erweitert. Es unterstreicht die Firmenphilosophie und fördert in seiner offenen Gestaltung die offene Kommunikation, ermöglicht den Erfahrungs- und Gedankenaustausch zwischen eigenen Mitarbeitern, zwischen Agilent und Kunden sowie zwischen Forschung, Lehre und Wissenschaft. Waldbronn gehört nun zu den größten Werken weltweit. Unsere Gemeinde kann glücklich sein, mit 900 Mitarbeitern den größten Arbeitgeber und Steuerzahler am Ort zu haben. Von dem imposanten Neubau mit viel natürlichem Licht konnten sich die Gäste bei der Einweihungsfeier überzeugen das abwechslungsreiche Programm erleben. Die CDU Waldbronn gratuliert Agilent Technologies zum erweiterten Standort Waldbronn. Wir sind sicher, dass das neue Kunden- und Technologiezentrum neuen Schwung gibt für den weiteren Erfolgskurs des Unternehmens.

CDU-Gemeindeverband Waldbronn
Text: Hildegard Schottmüller