Termine

Die CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin (CDU) lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

zum Adventstreffen am Donnerstag, 13. Dezember 2018, 16.30 Uhr – 19.00 Uhr in das Wahlkreisbüro Entengasse 12, 76275 Ettlingen

Bei Punsch und Plätzchen dankt MdL Neumann-Martin für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die wertvollen Begegnungen im zu Ende gehenden Jahr. Wer teilzunehmen beabsichtigt, wir um Anmeldung gebeten per Mail unter mdl@christine-neumann.info oder telefonisch unter 07243 37 50 111.

zur nächsten Bürgersprechstunde am Montag, 10. Dezember 2018 von 14.00 bis 16.00 Uhr in der Stadtmühle Malsch, Hauptstraße 30, 76316 Malsch

Landeszuschuss zum Umbau Gemeinschaftsschule Karlsbad / Waldbronn

Der zweite Bauabschnitt des umfangreichen Umbaus der Werkrealschule in Karlsbad-Langensteinbach zur Gemeinschaftsschule Karlsbad / Waldbronn wird in 2018 vom Land mit 688.000 € bezuschusst. Dies teilen die beiden Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin und Barbara Saebel mit. Insgesamt kostet die Baumaßnahme in Langensteinbach über fünf Millionen, im letzten Jahr hat das Land den ersten Bauabschnitt bereits mit 675.000 € gefördert. Von den derzeit 360 Schülern der dreizügigen Schule kommen 68 aus Waldbronn.

mehr Presseinformationen zur Gemeinschaftsschule auf der Homepage von MdL Neumann-Martin

14.07.2017
Agilent eröffnet neues Kunden- und Technologiezentrum

Mit der Eröffnung des neuen Kunden- und Technologiezentrums gab Agilent Technologies ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland und realisierte in Waldbronn ein Gebäude, in dem „Träume in Räume verwandelt“ wurden, wie Geschäftsführer Manfred Seitz, der Deutschland-Chef der Agilent Technologies GmbH erklärte. Mit einer Investition von 50 Millionen Euro wurde in Waldbronn ein Gebäude geschaffen, das als „Projekt 5“ bezeichnet wird, weil es als 5. Gebäude den Campus Waldbronn innerhalb von 50 Jahren erweitert. Es unterstreicht die Firmenphilosophie und fördert in seiner offenen Gestaltung die offene Kommunikation, ermöglicht den Erfahrungs- und Gedankenaustausch zwischen eigenen Mitarbeitern, zwischen Agilent und Kunden sowie zwischen Forschung, Lehre und Wissenschaft. Waldbronn gehört nun zu den größten Werken weltweit. Unsere Gemeinde kann glücklich sein, mit 900 Mitarbeitern den größten Arbeitgeber und Steuerzahler am Ort zu haben. Von dem imposanten Neubau mit viel natürlichem Licht konnten sich die Gäste bei der Einweihungsfeier überzeugen das abwechslungsreiche Programm erleben. Die CDU Waldbronn gratuliert Agilent Technologies zum erweiterten Standort Waldbronn. Wir sind sicher, dass das neue Kunden- und Technologiezentrum neuen Schwung gibt für den weiteren Erfolgskurs des Unternehmens.

CDU-Gemeindeverband Waldbronn
Text: Hildegard Schottmüller