Termine

Die CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin (CDU) lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

zum Adventstreffen am Donnerstag, 13. Dezember 2018, 16.30 Uhr – 19.00 Uhr in das Wahlkreisbüro Entengasse 12, 76275 Ettlingen

Bei Punsch und Plätzchen dankt MdL Neumann-Martin für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die wertvollen Begegnungen im zu Ende gehenden Jahr. Wer teilzunehmen beabsichtigt, wir um Anmeldung gebeten per Mail unter mdl@christine-neumann.info oder telefonisch unter 07243 37 50 111.

zur nächsten Bürgersprechstunde am Montag, 10. Dezember 2018 von 14.00 bis 16.00 Uhr in der Stadtmühle Malsch, Hauptstraße 30, 76316 Malsch

Landeszuschuss zum Umbau Gemeinschaftsschule Karlsbad / Waldbronn

Der zweite Bauabschnitt des umfangreichen Umbaus der Werkrealschule in Karlsbad-Langensteinbach zur Gemeinschaftsschule Karlsbad / Waldbronn wird in 2018 vom Land mit 688.000 € bezuschusst. Dies teilen die beiden Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin und Barbara Saebel mit. Insgesamt kostet die Baumaßnahme in Langensteinbach über fünf Millionen, im letzten Jahr hat das Land den ersten Bauabschnitt bereits mit 675.000 € gefördert. Von den derzeit 360 Schülern der dreizügigen Schule kommen 68 aus Waldbronn.

mehr Presseinformationen zur Gemeinschaftsschule auf der Homepage von MdL Neumann-Martin

21.07.2017
Old Stars gehen als Sieger vom Platz

Der CDU Gemeindeverband unterstützt schon viele Jahre den Jugendgemeinderat bei der Durchführung des jährlichen Volleyball-Turniers im Freibad mit dem Sponsorig der Siegerprämien. In diesem Jahr war das Turnier in das Programm des Freibadfestes eingebunden. Obwohl ausnahmslos altersgemischte Freizeitmannschaften am Start waren, hat das beim Turnier gezeigte Leistungsniveau durchaus überrascht. Als Siege standen am Ende verdient die Old Stars fest, die im Finale die Fliegenklatschen in 2 : 1 Gewinnsätzen bezwungen haben. Den dritten Platz belegte die Mannschaft von Juventus Urin. Der Vorsitzende Roland Bächlein übergab den erfolgreichen Mannschaften die Siegerprämien und bedankte sich bei den Jugendgemeinderäten für die jährliche Durchführung des Turniers. Er ermutigte sie, auch im nächsten Jahr wieder frühzeitig an die Vorplanung zu gehen und ein Turnier auszuschreiben. Die weitere Unterstützung der CDU Waldbronn stellte er dabei in Aussicht. Das Volleyball-Turnier ist inzwischen ein fester Bestandteil des Sommerprogramms im Freibad. Eine noch bessere Resonanz auf die Ausschreibung des Turniers wäre allerdings zu wünschen.

CDU Gemeindeverband Waldbronn
Text Roland Bächlein