Leben in Waldbronn 2030 – CDU-Werkstattgespräch zur Kommunalwahl 2019

Werkstattgespräch mit den
CDU-Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl

am Donnerstag, 21. März 2019, 19:00 Uhr
in der Pizzeria Toscana im Gesellschaftshaus in Etzenrot.

Thema der Veranstaltung ist Leben in Waldbronn 2030.

Nennen Sie „Ihre Idee für Waldbronn“ und „Schreiben Sie mit am Kommunalwahlprogramm der CDU“ dazu haben wir die Bürgerinnen und Bürger schon auf einer Postkarte zur Kommunalwahl 2019 aufgefordert. Nun geben wir allen Waldbronnern eine weitere Möglichkeit, bei der Ausgestaltung unserer Wahlaussagen zur Kommunalwahl mitzuwirken. Dabei legen wir darauf Wert, nicht nur Ideen und Anliegen für die nächste Amtsperiode des Gemeinderates zu formulieren. Deshalb haben wir bewusst das Thema „Leben in Waldbronn 2030“ gewählt. In einer offenen Debatte in der Form eines Werkstattgesprächs fragen wir nach einem Zeitraum, der den Zielhorizont des Leitbilds 2025 überdauert. Das inhaltliche Spektrum deckt alle Bereiche ab: Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Freizeit, Schule, Betreuung von Jung und Alt. Wir sind gespannt auf Ihre Beiträge und Meinungen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit an diesem Abend unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl persönlich kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre CDU Waldbronn

Termine:

MdEP Manfred Weber beim Politischer Fastendonnerstag mit
am Donnerstag, 14. März 2019, 18:30 Uhr, in Karlsdorf-Neuthard, Altenbürghalle

Für Fahrgemeinschaft Treffpunkt um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Rathaus

Bürgersprechstunde der Landratsabgeordneten Christine Neumann-Martin MdL

am Donnerstag, den 21.03.2019 von 15.00 bis 17.00 Uhr ?in der AWO Betreuten Wohnanlage Wöschbach, "Haus Sonneneck", Wesostraße 4, 76327 Pfinztal

CDU Gemeindeverband Waldbronn
Text: Hildegard Schottmüller

weitere Informationen finden Sie hier

21.07.2017
Old Stars gehen als Sieger vom Platz

Der CDU Gemeindeverband unterstützt schon viele Jahre den Jugendgemeinderat bei der Durchführung des jährlichen Volleyball-Turniers im Freibad mit dem Sponsorig der Siegerprämien. In diesem Jahr war das Turnier in das Programm des Freibadfestes eingebunden. Obwohl ausnahmslos altersgemischte Freizeitmannschaften am Start waren, hat das beim Turnier gezeigte Leistungsniveau durchaus überrascht. Als Siege standen am Ende verdient die Old Stars fest, die im Finale die Fliegenklatschen in 2 : 1 Gewinnsätzen bezwungen haben. Den dritten Platz belegte die Mannschaft von Juventus Urin. Der Vorsitzende Roland Bächlein übergab den erfolgreichen Mannschaften die Siegerprämien und bedankte sich bei den Jugendgemeinderäten für die jährliche Durchführung des Turniers. Er ermutigte sie, auch im nächsten Jahr wieder frühzeitig an die Vorplanung zu gehen und ein Turnier auszuschreiben. Die weitere Unterstützung der CDU Waldbronn stellte er dabei in Aussicht. Das Volleyball-Turnier ist inzwischen ein fester Bestandteil des Sommerprogramms im Freibad. Eine noch bessere Resonanz auf die Ausschreibung des Turniers wäre allerdings zu wünschen.

CDU Gemeindeverband Waldbronn
Text Roland Bächlein