Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

Sehr geehrte Mitglieder,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zu Weihnachten grüßen wir die Bevölkerung und unsere Mitglieder recht herzlich. Ihnen allen und Ihren Familien wünschen wir von Herzen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest. Der mit Lichtern geschmückte Baum und die Krippe sind die Symbole unseres Weihnachtsfestes. Aber über alledem steht die Heilsbotschaft der Heiligen Nacht: Friede den Menschen auf der Erde.

Im zu Ende gehenden Jahr dankt die CDU Waldbronn allen Mitgliedern, Freunden und Mitbürgern für ihre Unterstützung. Einen besonderen Dank sagt der 1. Vorsitzende Roland Bächlein in seinem Brief an die Mitglieder und Freunde allen, die 2018 an den Zielen und Aufgaben der CDU mitgewirkt haben, sei es finanziell oder durch persönliches Engagement. Das gute Miteinander und das Vertrauen in die CDU bestärken uns bei unserem Einsatz. Mit dieser Motivation wollen wir auch die Aufgaben und Herausforderungen des neuen Jahres anpacken und hoffen auf Ihre Unterstützung im Kommunalwahljahr 2019.

Zuvor gilt es aber, ein wenig auszuspannen und die Jahreszeit wirken zu lassen. Denn wie es der Philosoph Friedrich Wilhelm Nietzsche einmal formulierte: „Die größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern die stillsten Stunden.“ In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, dass die Feiertage und die Zeit bis zum Jahresausklang Ihnen viele Gelegenheiten schenken zum Kraftschöpfen für das neue Jahr. Wenn dann am 31. Dezember um Mitternacht die Glocken verklungen sind, hoffen wir auf ein „gutes Neues“. Mögen Gesundheit, Glück, Erfolg und persönliches Wohlergehen Sie auch 2019 begleiten.

Zum Jahreswechsel übermitteln wir Ihnen auch die besten Wünsche unserer Abgeordneten MdEP Daniel Caspary, MdB Axel Fischer und MdL Christine Neumann-Martin.

CDU-Gemeindeverband Waldbronn

Roland Bächlein, 1. Vorsitzender
Dr. Jürgen Kussmann, 1. stv. Vorsitzender
Hildegard Schottmüller, 2. stv. Vorsitzende und Pressereferentin

14.10.2017
Die Entscheidung für den Beruf vorbereiten – Informationen und Kontakte bei der Ausbildungsbörse der CDU-Gemeindeverbände Karlsbad und Waldbronn

Bereits zum 22. Mal veranstalten die CDU Ortsverbände Karlsbad und Waldbronn die Ausbildungsstellenbörse mit Betrieben und Unternehmen der Region. Bürgermeister Jens Timm (Karlsbad) und Franz Masino (Waldbronn) waren dabei, als der Karlsbader CDU-Vorsitzende Martin Rupp in der Aula des Schulzentrums in Karlsbad-Langensteinbach (Am Schelmenbusch) die Börse eröffnete. „Wir bringen zusammen, was zusammen gehört“, so bezeichnete Rupp das Austauschforum zwischen Firmen, die Ausbildungsplätze anbieten, und interessierten Jugendlichen sowie deren Eltern. 19 lokale Unternehmen engagierten sich als Aussteller, um gute Mitarbeiter zu finden. Auch die Gemeinden Karlsbad und Waldbronn waren mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Mit im Boot waren auch die Bundesagentur für Arbeit Karlsruhe/Rastatt, Geschäftsstelle Ettlingen, und die Karlsbader Selbständigen. Karlsbads Bürgermeister Jens Timm dankte den Organisatoren, auch namens seines Waldbronner Kollegen Franz Masino, für diese Plattform für die heranwachsende Jugend und wünschte gutes Gelingen für die Berufswahl. Rund 150 Schüler und Eltern nutzten die Informationsmöglichkeiten über den richtigen Beruf und eine eventuelle schulische Weiterbildung. Folgende Unternehmen und öffentliche Dienstleister boten Stellen an, vom Praktikum über Ausbildungsstellen bis zum Dualen Studium:

Agentur für Arbeit
Agilent Technologies Deutschland GmbH & Co. KG, Waldbronn
Bäckerei Nussbaumer GmbH & Co. KG, Waldbronn
Caritas
Dietz Reha Produkte, Karlsbad
Gemeinde Waldbronn und Gemeinde Karlsbad
Harman Becker Automotive Systems GmbH, Karlsbad
Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG, Karlsbad
IN-Software GmbH Produktion und Vertrieb, Karlsbad
Piston + Partner GmbH & Co. KG, Karlsbad
Physik Instrumente (PI) GmbH & Co. KG, Karlsruhe-Palmbach
Polytec GmbH, Waldbronn
Power-Parts-Fiammingo Powershop, Karlsbad
Schuler Fahrzeugbau Karlsbad-Ittersbach
Schlittenhardt, Frank GmbH Kälte, Klima, Elektrotechnik, Karlsbad
Sonotronic Nagel GmbH, Karlsbad
Sparkasse Karlsruhe
Taller GmbH, Waldbronn
Volksbank Wilferdingen-Keltern eG

Kontakte knüpfen und Informationen aus erster Hand über Ausbildungschancen sammeln konnte man bei der Ausbildungsplatzbörse im Karlsbader Schulzentrum.
Foto: CDU Waldbronn

CDU Gemeindeverband Waldbronn