„Politik und Bürger im Dialog“
unter diesem Motto lädt der CDU Gemeindeverband Waldbronn herzlich ein zum zweiten
Quartiers-Hock
am Samstag, 11.08.2018, 14:30 – 17:00 Uhr,
im "Unter der Linde" beim Alten Schulhaus in Busenbach

(bitte beachten Sie die geänderte Uhrzeit und Ort)

zu den Veranstaltungen:
Quartiers-Hock 11.08
Minigolfturnier 10.08

29.01.2018
Wintergrillen war gut besucht

Zum 4. Mal haben die beiden CDU-Gemeindeverbände Waldbronn und Karlsbad zu einem gemeinsamen Wintergrillen eingeladen. In diesem Jahr wurde dafür der Grillplatz an der Etzenroter Straße dafür ausgesucht. Trotz wechselhafter Wettervorhersagen konnte das Grillteam bei stabilem Wetter und angenehmen Temperaturen seiner Arbeit nachgehen.

Besonders erfreulich für die Veranstalter war der gute Besuch. Die beiden Abgeordneten Christine Neumann-Martin, MdL und Axel E. Fischer, MdB , waren auch in diesem Jahr wieder unsere Gäste. Bei einem Becher Glühwein oder Punsch konnten die aktuelle Politik in Stuttgart und Berlin von den Anwesenden hinterfragt werden. Es ist immer wieder bemerkenswert, in welch offener Art und Weise sich die Abgeordneten den vorgetragenen Bürgerfragen stellen. So gab es selbstverständlich viele Nachfragen an Axel E. Fischer zu den derzeit laufenden Koalitionsverhandlungen in Berlin und der Abschätzung, ob es denn zu einer Einigung kommen könne. Besonders kritischen Nachfragen und Anmerkungen musste sich Christine Neumann-Martin stellen. Hatte doch der in der letzten Woche hochgekochte Koalitionskonflikt in Stuttgart zur vorgesehenen Änderung des Landtags-Wahlrechts bei vielen Mitgliedern einen erheblichen Unmut erzeugt. Hierbei ging es allerdings weniger um die tatsächlichen Inhalte der Wahlrechtsänderung, sondern um das etwas undiplomatische Vorgehen der CDU-Landtagsfraktion. Hier hätten sich die anwesenden Besucher und auch die CDU-Mitglieder bei dem Vorgehen zu Behandlung dieses Themas mehr Fingerspitzengefühl des Fraktionsvorsitzenden und auch des Landesvorsitzenden gewünscht. Christine Neumann-Martin hat zugesagt, die Anmerkungen und auch die Kritik in Stuttgart an die entsprechenden Stellen weiter zu geben. Auch dazu kann ein zwangloses Treffen beim Wintergrillen durchaus beitragen.

Neben den bekannt guten Steaks, den Bratwürsten, dem Glühwein und dem Punsch hat so mancher Besucher auch den offenen und guten Austausch mit unseren Abgeordneten genossen. Allein deshalb ist das inzwischen fest im Kalender verankerte Wintergrillen der beiden CDU-Gemeindeverbände ein Angebot, das wir auch im nächsten Jahr wieder aufrechterhalten wollen.

------------------------------------------------

Termin zum vormerken: