Do, 07.12.2017, 19:00 Uhr
Gespräch in der Mühle in Ettlingen zum Thema „Islamistischer Terrorismus“ ausführliche Einladung folgt.

zu den Veranstaltungen

11.07.2014
CDU-Gemeindeverband dankt für langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik - Erika B. Anderer, Roswitha Bichler und Manfred Hübscher aus dem Gemeinderat verabschiedet.

Ihnen wurde für ihre besonderen Verdienste um die Gemeinde Wald-bronn und ihre Bürgerinnen und Bürger in der Sitzung des Gemeinderats in der vergangenen Woche die Bürger-medaille in Gold verliehen. Außerdem erhielten sie eine Auszeichnung des Gemeindetags Baden-Württemberg. Zu diesen Ehrungen, mit denen das engagierte Wirken für das Ansehen und das Wohl unserer Gemeinde gewürdigt und die herausragenden Leistungen auf kommunalpolitischem Gebiet anerkannt werden, gratulieren wir den ausscheidenden CDU-Gemeinderäten recht herzlich. Der CDU-Gemeindeverband Waldbronn spricht gleichzeitig den Dank für den langjährigen achtbaren und hochgeschätzten Einsatz aus, mit dem Erika B. Anderer, Roswitha Bichler und Manfred Hübscher mit Besonnenheit und Fachkompetenz zur Entscheidungsfindung in zahlreichen Aufgaben und Projekten der vergangenen Jahrzehnte beigetragen haben. Ihre fundierte Meinung und langjährige Erfahrung machte sie zu beliebten Kommunalpolitikern, denen die Bürger viel Respekt und Vertrauen entgegen-brachten.
Erika B. Anderer war seit 1999 Gemeinderätin und von 2009 bis 2014 als erste Frau in der Geschichte Waldbronns stellvertretende Bürgermeisterin. Sie gehörte dem Verwaltungs-, Sozialausschuss, dem Beirat der Kur-verwaltungs-GmbH, dem Gremiumsbeirat für geheimzuhaltende Angelegenheiten, dem Trägerverein Jugendtreff Waldbronn an. Neben der Arbeit im Gemeinderat ist B. Erika Anderer Vorsitzende des Service-Netzwerks Wald-bronn und des Vereins Rosa Maria, der sich für das Kinderhaus in Honduras einsetzt.
Roswitha Bichler war ebenfalls seit drei Amtsperioden im Gemeinderat aktiv. Von 2009 bis 2014 übernahm sie Verantwortung als Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat. Außerdem war Sie in den Ausschüssen für Umwelt und Technik, Umlegung, Soziales, Interkommunale Zusammenarbeit und Umwelt und Agenda 21 tätig und gehörte dem Abwasserverband unteres Albtal an.
Manfred Hübscher war seit 1989 mit Unterbrechung 21 Jahre lang im Gemeinderat. Er gehörte dem Verwal-tungsausschuss, dem Kurbeirat und dem Trägerverein Jugendtreff Waldbronn an. Neben der Gemeinderatstätig-keit war er Delegierter der Europa-Union Deutschland und trat für die Pflege der Partnerschaft nach Russland ein.
Wir wünschen den ausscheidenden Gemeinderäten für die Zeit nach dem aktiven Amt persönlich alles Gute und viel Kraft für weitere Aktivitäten.
CDU Gemeindeverband Waldbronn

Text: Hildegard Schottmüller, Gemeinderätin der CDU-Gemeinderatsfraktion.