Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

Sehr geehrte Mitglieder,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zu Weihnachten grüßen wir die Bevölkerung und unsere Mitglieder recht herzlich. Ihnen allen und Ihren Familien wünschen wir von Herzen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest. Der mit Lichtern geschmückte Baum und die Krippe sind die Symbole unseres Weihnachtsfestes. Aber über alledem steht die Heilsbotschaft der Heiligen Nacht: Friede den Menschen auf der Erde.

Im zu Ende gehenden Jahr dankt die CDU Waldbronn allen Mitgliedern, Freunden und Mitbürgern für ihre Unterstützung. Einen besonderen Dank sagt der 1. Vorsitzende Roland Bächlein in seinem Brief an die Mitglieder und Freunde allen, die 2018 an den Zielen und Aufgaben der CDU mitgewirkt haben, sei es finanziell oder durch persönliches Engagement. Das gute Miteinander und das Vertrauen in die CDU bestärken uns bei unserem Einsatz. Mit dieser Motivation wollen wir auch die Aufgaben und Herausforderungen des neuen Jahres anpacken und hoffen auf Ihre Unterstützung im Kommunalwahljahr 2019.

Zuvor gilt es aber, ein wenig auszuspannen und die Jahreszeit wirken zu lassen. Denn wie es der Philosoph Friedrich Wilhelm Nietzsche einmal formulierte: „Die größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern die stillsten Stunden.“ In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, dass die Feiertage und die Zeit bis zum Jahresausklang Ihnen viele Gelegenheiten schenken zum Kraftschöpfen für das neue Jahr. Wenn dann am 31. Dezember um Mitternacht die Glocken verklungen sind, hoffen wir auf ein „gutes Neues“. Mögen Gesundheit, Glück, Erfolg und persönliches Wohlergehen Sie auch 2019 begleiten.

Zum Jahreswechsel übermitteln wir Ihnen auch die besten Wünsche unserer Abgeordneten MdEP Daniel Caspary, MdB Axel Fischer und MdL Christine Neumann-Martin.

CDU-Gemeindeverband Waldbronn

Roland Bächlein, 1. Vorsitzender
Dr. Jürgen Kussmann, 1. stv. Vorsitzender
Hildegard Schottmüller, 2. stv. Vorsitzende und Pressereferentin

11.07.2014
CDU-Gemeindeverband dankt für langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik - Erika B. Anderer, Roswitha Bichler und Manfred Hübscher aus dem Gemeinderat verabschiedet.

Ihnen wurde für ihre besonderen Verdienste um die Gemeinde Wald-bronn und ihre Bürgerinnen und Bürger in der Sitzung des Gemeinderats in der vergangenen Woche die Bürger-medaille in Gold verliehen. Außerdem erhielten sie eine Auszeichnung des Gemeindetags Baden-Württemberg. Zu diesen Ehrungen, mit denen das engagierte Wirken für das Ansehen und das Wohl unserer Gemeinde gewürdigt und die herausragenden Leistungen auf kommunalpolitischem Gebiet anerkannt werden, gratulieren wir den ausscheidenden CDU-Gemeinderäten recht herzlich. Der CDU-Gemeindeverband Waldbronn spricht gleichzeitig den Dank für den langjährigen achtbaren und hochgeschätzten Einsatz aus, mit dem Erika B. Anderer, Roswitha Bichler und Manfred Hübscher mit Besonnenheit und Fachkompetenz zur Entscheidungsfindung in zahlreichen Aufgaben und Projekten der vergangenen Jahrzehnte beigetragen haben. Ihre fundierte Meinung und langjährige Erfahrung machte sie zu beliebten Kommunalpolitikern, denen die Bürger viel Respekt und Vertrauen entgegen-brachten.
Erika B. Anderer war seit 1999 Gemeinderätin und von 2009 bis 2014 als erste Frau in der Geschichte Waldbronns stellvertretende Bürgermeisterin. Sie gehörte dem Verwaltungs-, Sozialausschuss, dem Beirat der Kur-verwaltungs-GmbH, dem Gremiumsbeirat für geheimzuhaltende Angelegenheiten, dem Trägerverein Jugendtreff Waldbronn an. Neben der Arbeit im Gemeinderat ist B. Erika Anderer Vorsitzende des Service-Netzwerks Wald-bronn und des Vereins Rosa Maria, der sich für das Kinderhaus in Honduras einsetzt.
Roswitha Bichler war ebenfalls seit drei Amtsperioden im Gemeinderat aktiv. Von 2009 bis 2014 übernahm sie Verantwortung als Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat. Außerdem war Sie in den Ausschüssen für Umwelt und Technik, Umlegung, Soziales, Interkommunale Zusammenarbeit und Umwelt und Agenda 21 tätig und gehörte dem Abwasserverband unteres Albtal an.
Manfred Hübscher war seit 1989 mit Unterbrechung 21 Jahre lang im Gemeinderat. Er gehörte dem Verwal-tungsausschuss, dem Kurbeirat und dem Trägerverein Jugendtreff Waldbronn an. Neben der Gemeinderatstätig-keit war er Delegierter der Europa-Union Deutschland und trat für die Pflege der Partnerschaft nach Russland ein.
Wir wünschen den ausscheidenden Gemeinderäten für die Zeit nach dem aktiven Amt persönlich alles Gute und viel Kraft für weitere Aktivitäten.
CDU Gemeindeverband Waldbronn

Text: Hildegard Schottmüller, Gemeinderätin der CDU-Gemeinderatsfraktion.