Aktuelle Termine:

05.02.2015
Joachim Lauterbach als Kreisrat verpflichtet.

Bei der jüngsten Sitzung des Kreistags des Landkreises Karlsruhe verpflichtete Landrat Christoph Schnaudigel den Waldbronner CDU-Gemeinderat und Bürgermeister-Stellvertreter Joachim Lauterbach als Kreisrat.
Er rückt aufgrund des Ergebnisses bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 für den im Dezember 2014 verstorbenen CDU-Kreisrat Klaus Schöpfle aus Karlsbad in das Hauptorgan des Landkreises nach. Joachim Lauterbach war bereits von 1999 bis 2004 Mitglied des Kreistages. In diesem Gremium kann er nun erneut seine langjährige, vielfältige und breitgefächerte Erfahrung in der Kommunalpolitik einbringen. Wir gratulieren Joachim Lauterbach zu seinem Einzug in den Kreistag und wünschen ihm für seine kreispolitische Arbeit und für alle Initiativen eine glückliche Hand. Möge es ihm bei allen großen und kleinen, leichten und schweren Entscheidungen gelingen, die richtige zum Wohle des Landkreises, seiner Gemeinden und seiner Bürgerinnen und Bürger zu treffen.