Herzlichen Glückwunsch an Bürgermeister Christian Stalf!

von CDU-Fraktion

Vielen Dank für das Vertrauen an die Wählerinnen und Wähler

Die Bürgermeisterwahl am 29. Mai 2022 brachte das Ergebnis:

Christian Stalf wird Bürgermeistervon Waldbronn.

Der CDU Ortsverband Waldbronn und die CDU Gemeinderatsfraktion gratulieren Christian Stalf zu seiner Wahl recht herzlich. Er ist in intensiver Zeit vor der Wahl auf die Menschen in unserer Gemeinde zugegangen, hat sich allen Waldbronner Anliegen mit starkem Engagement gewidmet und überzeugte nun nach einem fairen Wahlkampf. Seine überparteiliche Kandidatur unterstützten neben der CDU dankenswerterweise auch Bündnis 90/Die Grünen und die Freien Wähler.

Den Wählerinnen und Wählern danken wir für das Vertrauen, das sie Christian Stalf ausgesprochen haben. Für sein Amt als Bürgermeister von Waldbronn wünschen wir ihm alles Gute, eine stabile Gesundheit und eine glückliche Hand für alle kommenden Aufgaben. „Ich freue mich darauf, Ihr Bürgermeister zu sein“, sagte Christian Stalf am Sonntagabend bei seiner Dankansprache auf der Kurhausbühne. Auch wir blicken mit Optimismus und Mut auf die künftige gemeinsame Arbeit, mit der wir die weitere Entwicklung unserer Gemeinde zum Wohle von Waldbronn und seiner Bürgerinnen und Bürger gestalten werden.

Für den bis zuletzt spannenden Wahlkampf gilt unser Respekt und unser Dank allen Mitbewerbern. Vor allem danken wir Sebastian Haag für das packende, faire Finale und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.

Die Bekanntgabe des Wahlergebnisses im Kurhaus Waldbronn verfolgten der CDU-Bundestagsabgeordnete Nicolas Zippelius ebenso interessiert wie die CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin und die FDP-Landtagsabgeordnete Alena Trauschel. Auch Ettlingens Oberbürgermeister Johannes Arnold (Freie Wähler), Kronaus Bürgermeister Frank Burkhard (CDU) sowie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger gehörten zu den ersten Gratulanten. Zum Abschluss spielten die Waldbronner Musikvereine dem neuen Bürgermeister traditionell ein Ständchen.

CDU-Gemeindeverband Waldbronn
Roland Bächlein, Vorsitzender,
Jürgen Kußmann und Hildegard Schottmüller, stv. Vorsitzende

CDU-Fraktion im Waldbronner Gemeinderat