Umplanung im Bereich Grünwettersbacher Straße/Leopoldstraße wird befürwortet

Seit Jahren beschäftigten sich AUT und auch der Gemeinderat mit dem Bereich um die Kirche in Busenbach, die westliche Grünwettersbacher Straße und den südlichen Bereich des Eingangs zur Leopoldstraße. Die Gemeindeverwaltung wurde deshalb mit der Ausarbeitung eines Bebauungsplanentwurfs beauftragt. Für den Teilbereich der Grünwettersbacher Straße/Leopoldstraße wurde nun von den beauftragten Planern ein überarbeitetes städtebauliches Konzept vorgelegt. Die geänderte Gebäudestellung wurde aufgrund der vorhandenen topografisch schwierigen Lage geändert. Ebenso die Zufahrt zur Tiefgarage. Diese Änderungsvorschläge stellen eine deutliche Verbesserung dar. Der AUT hat deshalb entschieden, in dieses Konzept in den derzeit bearbeiteten Entwurf des Bebauungsplans aufzunehmen.

Aus unserer Fraktion wurde erneut darauf hingewiesen, dass dies alles zu lange dauert. Der seit Jahren von uns gerügte Zustand des provisorischen Parkplatzes hinter der Kirche ist immer noch unverändert und auch untragbar. Seites der Verwaltung wurde daraufhin erklärt, dass der Bebauungsplanentwurf für den gesamten Bereich Kirchplatz Busenbach im AUT und Gemeinderat in den Monaten Juni und Juli vorgestellt werde.