Die Wähler haben entschieden


Nach einem kurzen aber intensiven Wahlkampf haben am vergangenen Sonntag die Waldbronner Wähler dem amtierenden Bürgermeister Franz Masino mehrheitlich das Vertrauen ausgesprochen. Die CDU-Gemeinderatsfraktion und der...[mehr]



Winter-Grillen der CDU war beliebter Treff


Wer sagt denn, dass die Grillsaison erst am Tag der Arbeit beginnen darf? Das Grillen ist auch im Winter beliebt. Der CDU Karlsbad und der CDU Waldbronn machte die Gemeinschaftsveranstaltung auf dem Grillplatz gegenüber dem...[mehr]



Städteplanerische Weiterentwicklung des Bebauungsplans „Birkel“ wird gefordert


Als Maßnahme der Innenentwicklung wurde die Ergänzung des Bebauungsplanes „Birkel“ (rechtsgültig seit 1988) dem Gemeinderat in der zurückliegenden Sitzung vorgelegt. Der AUT hatte sich zuvor bereits mit dem Thema befasst,...[mehr]



Verkehrsbrennpunkt Merkurstraße/Pforzheimer Straße + Zusammmensetzung des Wirtschaftsbeirates


Verkehrsbrennpunkt Merkurstraße/Pforzheimer Straße soll entschärft werden

Erneute Aktualität haben die früheren Überlegungen zum Einbau eines Kreisels an der Kreuzung Merkurstraße/Pforzheimer Straße, bei der...[mehr]



Zone 30 in der Ettlinger Straße wird kommen


Mit dem Lärmgutachten aus 2016 wurden uns die Lärmschwerpunkte in der Gemeinde aufgezeigt. Als eine der schnell umsetzbaren Maßnahmen wurden uns damals lärmreduzierende Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Kreis-...[mehr]



CDU-Fraktion stimmt dem Haushaltsplan 2017 zu


- Haushaltssanierung wird systematisch angegangen -

Die überaus kritische Finanzsituation der Gemeinde wurde in den Beiträgen im Amtsblatt bereits mehrfach und ausführlich dargestellt. Die komplette...[mehr]



News 1 bis 6 von 126
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>
© CDU Waldbronn