Hetzelbachsanierung ist in Planung - Brauchen wir eine neue Brücke ?


Der ausgewaschene Hetzelbach bei der oberen Hetzelbachbrücke beschäftigt uns schon seit geraumer Zeit. Was allerdings jetzt bei der Vorstellung des Sanierungskonzepts durch das Ingenieurbüro Kirn zu Tage kam, war doch...[mehr]



Wie geht’s mit dem Eistreff weiter? + Ältestenrat ist beschlossen


Die Haushaltstrukturkommission (HSK) und der Gemeinderat haben sich in den zurückliegenden Monaten intensiv mit dem Zuschussbedarf aller öffentlichen Einrichtungen befasst. Beim Eistreff war nun die...[mehr]



Rück II – nun wird´s konkret


Nachdem über einen längeren Zeitraum die in Einzelfällen sehr langwierigen Grundstücksverhandlungen den Fortgang des Umlegungsverfahrens gehemmt hatten, ist nun Bewegung in das Verfahren gekommen. Zwei...[mehr]



Die Entscheidung für den Beruf vorbereiten – Informationen und Kontakte bei der Ausbildungsbörse der CDU-Gemeindeverbände Karlsbad und Waldbronn


Bereits zum 22. Mal veranstalten die CDU Ortsverbände Karlsbad und Waldbronn die Ausbildungsstellenbörse mit Betrieben und Unternehmen der Region. Bürgermeister Jens Timm (Karlsbad) und Franz Masino (Waldbronn) waren dabei,...[mehr]



Gibt es vielleicht doch noch Lösungen für den Kirchplatz in Busenbach? + 1. Teiländerung Bebauungsplan Birkel wurde beschlossen


Durch den Abbruch des gemeindeeigenen Hauses Waldstraße 2 ist bereits im vergangenen Jahr Bewegung in den Kirchplatz gekommen. Die inzwischen auf dem Grundstück entstandene provisorische Parkplatzfläche...[mehr]



© CDU Waldbronn