Notwendige Erhöhung der Musikschulgebühren + Neue Planung für ALDI-Erweiterung


Zu lange wurden die Musikschulgebühren nicht angepasst, zuletzt 2010. Dies war im Nachhinein gesehen falsch. Umso deutlicher müssen die Erhöhungen nun vorgenommen werden. Da der Personalkostenanteil an den Gesamtkosten der...[mehr]



Wo bleibt das längerfristige Gebäudekonzept für die KIGAs?


Wieder einmal stand die Bewilligung außerplanmäßiger Mittel für die Kinderbetreuung auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Diese Mal war es eine kurzfristige Entscheidung über 50 T€ für 9 Monate, um das Provisorium der...[mehr]



Welchen Einfluß hat der Gemeindrat überhaupt?


Die (gewollt?) starke Position des Bürgermeisters in Baden-Württemberg spiegelt die Entscheidung des Kommunal- und Prüfungsamts des...[mehr]



Minister Peter Hauk auf Sommertour in Waldbronn


Einen Firmenbesuch statteten Minister Peter Hauck und CDU-Bundestagsabgeordneter Axel E. Fischer der „Bäckerei mit Herz“ Richard Nußbaumer in Waldbronn ab. Begleitet wurden sie von der Landtagsabgeordneten Christine Neumann,...[mehr]



Haushaltskonsolidierung: Erste Analysen liegen vor


Noch rechtzeitig vor der Sommerpause wurden dem Gemeinderat die von den externen Beratern der Kommunalberatung Kehl erstellte Finanzanalyse (FA) und Wirkungs-Beitrags-Analyse (WBA) vorgestellt. Bei der FA...[mehr]



Streichung des Themas „Erschließung der Fleckenhöhe“ von der Agenda des Gemeinderates


Stellungnahme der CDU-Gemeinderatsfraktion zum Antrag der Fraktionen FW und der GRÜNEN
Streichung des Themas „Erschließung der Fleckenhöhe“ von der Agenda des Gemeinderates
•    Eingangsfakten<br...<span class="news-list-morelink">[mehr]



© CDU Waldbronn