Kommt eine gemeinsame Energiezentrale von Gemeinde und Agilent ?


Kommt eine gemeinsame Energiezentrale von Gemeinde und Agilent ?

Seit einiger Zeit befasst sich der Gemeinderat mit den Überlegungen der Firma Agilent, am Standort in Waldbronn ein neues...[mehr]



Demnächst freies WLAN am Rathausmarkt- Geltungsbereich Bebauungsplan „Ortskern Reichenbach“ soll erweitert werden


Demnächst freies WLAN am Rathausmarkt

Mit dem Thema des freien WLANS in Waldbronn hat sich bereits im Februar dieses Jahres das CDU-Forum mit einer Informationsveranstaltung befasst. Die IT-Fachleute...[mehr]



Leitbildgruppen im regen Austausch mit dem Gemeinderat


Leitbildgruppen im regen Austausch mit dem Gemeinderat
Nach der Vorstellung der Ergebnisse aus den Leitbildgruppen bei einer Bürgerversammlung im Kurhaus war nun eine Klausurtagung gemeinsam mit dem Gemeinderat...[mehr]



Jugendverkehrsschule und Grundschulförderklasse an der Anne-Frank-Schule


Jugendverkehrsschule ohne Waldbronner Beteiligung
Keine Beteiligung wird es an der Jugendverkehrsschule in Ettlingen geben. Nachdem sich, anders als uns damals vorgestellt, nur noch die Gemeinden Ettlingen, Marxzell...[mehr]



Bedarf an Betreuungsplätzen und Kita-Bau


Wieder einmal war die Kinderbetreuung ein Thema im Rat. Zur Entwicklung des Betreuungsbedarfs der Kinder zwischen 0 und 6 Jahren hat die Gemeindeverwaltung vereinbarungsgemäß die aktualisierten Zahlen gut aufbereitet...[mehr]



Leitbildprozess geht in die nächste Runde


Mit der Vorstellung der Ergebnisse aus den Leitbildgruppen bei einer Bürgerversammlung im Kurhaus wurde ein wesentlicher Schritt des Leitbildprozess beschritten. Aus allen Arbeitsgruppen war zu vernehmen, dass die Ernsthaftigkeit...[mehr]



© CDU Waldbronn