Städteplanerische Weiterentwicklung des Bebauungsplans „Birkel“ wird gefordert


Als Maßnahme der Innenentwicklung wurde die Ergänzung des Bebauungsplanes „Birkel“ (rechtsgültig seit 1988) dem Gemeinderat in der zurückliegenden Sitzung vorgelegt. Der AUT hatte sich zuvor bereits mit dem Thema befasst,...[mehr]



Verkehrsbrennpunkt Merkurstraße/Pforzheimer Straße + Zusammmensetzung des Wirtschaftsbeirates


Verkehrsbrennpunkt Merkurstraße/Pforzheimer Straße soll entschärft werden

Erneute Aktualität haben die früheren Überlegungen zum Einbau eines Kreisels an der Kreuzung Merkurstraße/Pforzheimer Straße, bei der...[mehr]



Zone 30 in der Ettlinger Straße wird kommen


Mit dem Lärmgutachten aus 2016 wurden uns die Lärmschwerpunkte in der Gemeinde aufgezeigt. Als eine der schnell umsetzbaren Maßnahmen wurden uns damals lärmreduzierende Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Kreis-...[mehr]



CDU-Fraktion stimmt dem Haushaltsplan 2017 zu


- Haushaltssanierung wird systematisch angegangen -

Die überaus kritische Finanzsituation der Gemeinde wurde in den Beiträgen im Amtsblatt bereits mehrfach und ausführlich dargestellt. Die komplette...[mehr]



Kommunalpolitischer Abend der CDU Waldbronn


CDU informiert über die städtebauliche Entwicklung in Waldbronn -
Wohin geht die Reise?
Kommunalpolitischer Abend der CDU Waldbronn


Wie Waldbronn sich städtebaulich entwickelt, berichtete die CDU...[mehr]



Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Haushaltsplan 2017


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Masino,
sehr geehrte Damen und Herren der Gemeindeverwaltung,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Mitbürger,

vorausschicken möchte ich, dass die CDU-Fraktion...[mehr]



© CDU Waldbronn