Kommunalpolitischer Abend der CDU Waldbronn


CDU informiert über die städtebauliche Entwicklung in Waldbronn -
Wohin geht die Reise?
Kommunalpolitischer Abend der CDU Waldbronn


Wie Waldbronn sich städtebaulich entwickelt, berichtete die CDU...[mehr]



Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Haushaltsplan 2017


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Masino,
sehr geehrte Damen und Herren der Gemeindeverwaltung,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Mitbürger,

vorausschicken möchte ich, dass die CDU-Fraktion...[mehr]



GR-Sitzung Wasser+Musikschulsatzung


Musikschulsatzung wurde angepaßt
Bisher waren in der Gebührensatzung für die Musikschule die Vereinsermäßigung und die Geschwisterermäßigung missverständlich formuliert. Der Satzungstext wurde nun...[mehr]



Wassergebühren sinken


Die regelmäßig anstehende Neukalkulation der Wassergebühr hatte aktuell ein angenehmes Ergebnis zur Folge: Die Verbrauchsgebühr konnte erfreulicher Weise von bisher 2,29 €/m³ auf 2,06 €/m³ abgesenkt werden. Die...[mehr]



Kein Konsens bei Hebesatzanhebung


Im Zusammenhang mit den Vorberatungen zum Haushaltsplan (HHP) 2017, mit den bekannt enormen Finanzierungslücken, wurden von der Gemeindeverwaltung generelle Hebesatzanhebungen für Grund- und Gewerbesteuer von 30...[mehr]



Schwierigen Haushaltsberatungen dauern an


- Zwischenbericht in einer anderen Art –

Aus verschiedentlichen Presseveröffentlichungen der zurückliegenden Wochen konnte man vernehmen, dass sich die Vorberatung zum Haushaltsplan (HHP) 2017 als besonders...[mehr]



© CDU Waldbronn