Kinderbetreuung weiterhin in Provisorien erforderlich


Trotz Corona-Krise und stark eingeschränkten Betreuungsmöglichkeiten für unsere Kinder war die Schaffung der zusätzlich erforderlichen Plätze wieder ein Thema im Gemeinderat. Die von der Gemeindeverwaltung dazu aktuell...[mehr]



Stellplatzsatzung dringender als je zuvor


Die absolute Hilflosigkeit war in der zurückliegenden Sitzung den Mitgliedern des AUT anzumerken. Ursache war der vorliegende Antrag zum Bau eines Mehrfamilienwohnhauses mit 5 Wohneinheiten in der dicht...[mehr]



Eistreff wird weiter betrieben


Eine weitreichende Entscheidung hat der Gemeinderat bei der Sondersitzung im Eistreff unter besonderen Corona-Bedingungen getroffen. Das Konzept der noch zu gründenden Betreibergesellschaft Eistreff gGmbH erhielt gegenüber der...[mehr]



Die Zukunft unserer Feuerwehr war ein Thema - Weitere Schritte im Feuerwehkonzept wurden beschlossen –


Gleich bei 3 Tagesordnungspunkten hat sich der Gemeinderat bei seiner letzten Sitzung mit den Belangen der Feuerwehr befasst. Neben der Beschaffung eines Drehleiterfahrzeugs standen die Übergangslösung für...[mehr]



Gemeinderat tagt erstmalig unter Corona-Bedingungen


Es war schon eine besondere und auch gewöhnungsbedürftige Situation, mit der wir Gemeinderäte, aber auch die Gemeindeverwaltung, bei der zurückliegenden Gemeinderatssitzung im Kurhaussaal konfrontiert wurden. Aufgereiht wie an...[mehr]



Seniorenprojekt nimmt Formen an


Der Gemeinderat hat bei seiner Vorauswahl die Projektträger Immotrend/Caritas für die Realisierung des Seniorenprojekts im Rück II ausgesucht. Diese haben nun ihre Planungen weiter konkretisiert, und im Vorfeld des...[mehr]



News 1 bis 6 von 300
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>
© CDU Waldbronn