Einladung zur Winterfeier

Der CDU Gemeindeverband Waldbronn wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Mitbürgern für das neue Jahr viel Glück und Erfolg, vor allem aber gute Gesundheit.

Zum Auftakt des Jahres laden wir Sie ein zur

Winterfeier

am Freitag, 18. Januar 2019, 18:00 Uhr, in das Wanderheim des Schwarzwaldvereins Waldbronn, Stuttgarter Straße 34.

Alle Mitglieder in Begleitung von Partnern, Bekannten und Verwandten sind zu diesem Treffen der Waldbronner CDU-Familie ebenso herzlich willkommen wie die interessierte Bevölkerung und Mitglieder und Freunde der CDU Karlsbad und der CDU Marxzell. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Abend wird mit einem Sektempfang eröffnet und mit guter Bewirtung abgerundet. Auf dem Programm steht die Ehrung langjähriger Mitglieder, die unsere Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin vornehmen wird. Musikalisch umrahmen Reinhold Selinger und Christine Fäßler die Winterfeier. Sie soll vor allem viel Raum für persönliche Gespräche bieten.

Die CDU Waldbronn freut sich auf Ihren Besuch.

Wer für den Transfer zur Winterfeier einen Fahrdienst nutzen möchte, wird gebeten, sich rechtzeitig beim 1. Vors. Roland Bächlein zu melden (Telefon 07243 66553 oder E-Mail: roland.baechlein@t-online.de).

Terminvorschau:

Sonntag, 27. Januar 2019, ab 13:00 Uhr

5. Wintergrillen der CDU-Gemeindeverbände Waldbronn und Karlsbad
am Sonntag, 27. Januar 2019, ab 13:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Karlsbad-Mutschelbach

Die CDU Karlsbad und CDU Waldbronn veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder ein Wintergrillen. Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Interessenten herzlich ein. Das gesellige Zusammensein soll die Kommunikation fördern und auch zur intensiveren Zusammenarbeit zwischen Waldbronn und Karlsbad beitragen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

Text: Hildegard Schottmüller

21.06.2018
Christine Neumann-Martin MdL bei der Gemeinschaftsschule Karlsbad Waldbronn

Die Rektorin der Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn Ulrike Frank zeigte der CDU-Landtagsabgeordneten Christine Neumann-Martin die im April fertiggestellte Mensa, in der nun bis zu 500 Schüler am Tag verköstigt werden können. Außerdem wurden bereits die neuen Lernateliers fertiggestellt, die mit modernen, sonnendurchfluteten Klassenräumen ein ideales Lernklima bieten. Nach dem Umbau stehen den Schülern der Gemeinschaftsschule, die als Ganztagesschule betrieben wird, u. a. Rückzugsinseln, ein Ruheraum und eine kleine Bibliothek zur Verfügung. Damit sei die Schule ideal auf das Konzept der Gemeinschaftsschule vorbereitet.

Schulleiterin Frank betonte, dass die pädagogische Konzeption der Gemeinschaftsschule Zeit brauche, um in der Gesellschaft als neue Schulart verstanden zu werden. "Wichtig ist, dass hier keine politische Rolle rückwärts gemacht wird. Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit in der Bildung sind wichtige Gelingensfaktoren.", sagte sie beim Gespräch mit Christine Neumann-Martin MdL. In der Gemeinschaftsschule Karlsbad Waldbronn, die auch im kommenden Schuljahr dreizügig in der 5. Klasse starte, werde viel wichtige Pionierarbeit geleistet.

"Das zeigt, dass die Eltern von dem an der Schule praktizierten Konzept der Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn überzeugt sind", bilanzierte die Landtagsabgeordnete beim Besuch der Schule.

Innenminister Thomas Strobl kommt in den Wahlkreis

Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) kommt auf Einladung der Landtagsabgeordneten Christine Neumann-Martin nach Ettlingen-Spessart. Die Veranstaltung zum Thema „Sicherheit in Baden-Württemberg“ findet am Mittwoch, 04.07.2018 im Spechtwaldsaal in Spessart, Allmendstr. 60, statt und beginnt um 19.00 Uhr. Nach einem Impulsvortrag des Ministers für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg wird es Gelegenheit für Fragen und Diskussion geben. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Christine Neumann-Martin setzt damit das bekannte Format „Neumann-Martin trifft…“ fort, mit dem sie politische Persönlichkeiten in den Wahlkreis einlädt. „Mir ist der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern wichtig. Deshalb freue ich mich, wenn Landes- und Bundespolitiker zum persönlichen Dialog in den Wahlkreis kommen“. Die Veranstaltung mit Thomas Strobl ist die Auftaktveranstaltung zu ihrer diesjährigen Sommertour, die zu Beginn der Sommerferien stattfinden wird. In diesem Jahr will die Abgeordnete verschiedene Aspekte zum Thema Sicherheit beleuchten und in jeder Gemeinde ihres Wahlkreises mindestens eine Institution besuchen, die sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt. „Dabei geht es um klassische Sicherheitsthemen wie Polizei oder Feuerwehr, aber auch um Forschung, z. B. am Fraunhofer Institut, oder um Themen wie präventive Sozialarbeit“, beschreibt Neumann-Martin ihren Fokus.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

Text: Hildegard Schottmüller