Einladung zur Winterfeier

Der CDU Gemeindeverband Waldbronn wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Mitbürgern für das neue Jahr viel Glück und Erfolg, vor allem aber gute Gesundheit.

Zum Auftakt des Jahres laden wir Sie ein zur

Winterfeier

am Freitag, 18. Januar 2019, 18:00 Uhr, in das Wanderheim des Schwarzwaldvereins Waldbronn, Stuttgarter Straße 34.

Alle Mitglieder in Begleitung von Partnern, Bekannten und Verwandten sind zu diesem Treffen der Waldbronner CDU-Familie ebenso herzlich willkommen wie die interessierte Bevölkerung und Mitglieder und Freunde der CDU Karlsbad und der CDU Marxzell. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Abend wird mit einem Sektempfang eröffnet und mit guter Bewirtung abgerundet. Auf dem Programm steht die Ehrung langjähriger Mitglieder, die unsere Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin vornehmen wird. Musikalisch umrahmen Reinhold Selinger und Christine Fäßler die Winterfeier. Sie soll vor allem viel Raum für persönliche Gespräche bieten.

Die CDU Waldbronn freut sich auf Ihren Besuch.

Wer für den Transfer zur Winterfeier einen Fahrdienst nutzen möchte, wird gebeten, sich rechtzeitig beim 1. Vors. Roland Bächlein zu melden (Telefon 07243 66553 oder E-Mail: roland.baechlein@t-online.de).

Terminvorschau:

Sonntag, 27. Januar 2019, ab 13:00 Uhr

5. Wintergrillen der CDU-Gemeindeverbände Waldbronn und Karlsbad
am Sonntag, 27. Januar 2019, ab 13:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Karlsbad-Mutschelbach

Die CDU Karlsbad und CDU Waldbronn veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder ein Wintergrillen. Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Interessenten herzlich ein. Das gesellige Zusammensein soll die Kommunikation fördern und auch zur intensiveren Zusammenarbeit zwischen Waldbronn und Karlsbad beitragen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

Text: Hildegard Schottmüller

02.07.2018
Quartiers-Hock der CDU Waldbronn in Etzenrot

Etzenroter Anliegen standen im Focus eines Nachmittags, zu dem die CDU Waldbronn durch schriftliche Information an alle Haushalte die Bürgerinnen und Bürger im Ortsteil Etzenrot eingeladen hatte. Sie hatten Gelegenheit, Anregungen und Fragen aus ihrem Wohnbezirk vorzubringen. Ziel des Quartiers-Hocks war es außerdem, Etzenroter anzusprechen, damit sie sich für ihren Ortsteil engagieren und künftig kommunalpolitische Verantwortung übernehmen. Denn an der Bereitschaft zur Mitgestaltung der Aufgaben liegt es, ob gesellschaftliche Themen vor Ort vorankommen. Die weitere Entwicklung der dörflichen und sozialen Infrastruktur wird Etzenrot sicher nicht aus eigener Kraft schultern, sondern es bedarf einer Unterstützung durch die Gesamtgemeinde. Wie es mit Schule, Kindergarten, Spielplätzen, Bebauung, Verkehrslösungen oder dem Gesellschaftshaus weitergeht, sind kommunalpolitische Fragen, bei denen engagierte Bürger/-innen mitgestalten können. Damit Etzenrot nach der Kommunalwahl 2019 im Gemeinderat vertreten ist, war die CDU rechtzeitig beim Quartiers-Hock vor Ort, um die Bevölkerung zu informieren und zu sensibilisieren. 18 Teilnehmer waren gekommen. Die vorgetragenen Anliegen betrafen vor allem den Verkehr und das Parken in den Straßen mit Linienbus. Mit der Situation als Wohnort sind die Bürger/-innen offensichtlich zufrieden. Zumindest gab es dazu keine besonderen Anregungen. Im Gespräch waren eher die waldnahe Bebauung, die Entwicklung des Baumwuchses über Jahre und die Situation in den Vereinen einschließlich des TSV-Spielfeldes. Außerdem angeregt wurden auch der Einsatz einer Rentnertruppe zur unterstützenden Grünpflege und eine Meldestelle beim Rathaus für defekte Straßenlampen. Die CDU Waldbronn dankt allen, die das Gespräch beim Quartiers-Hock genutzt haben und ist offen für den weiteren Austausch.

Mittwoch, 04.07.2018, 19:00 Uhr, in Ettlingen-Spessart im Spechtsaal (beim Fußballplatz)

Einladung von MdL Christine Neumann-Martin zur Veranstaltung

"Sicherheit in Baden-Württemberg" mit Thomas Strobl, Landesvorsitzender und Innenminister

Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, möge sich bitte unter 07243 66553 beim CDU-Vorsitzenden Roland Bächlein melden.

Am Dienstag, 03.07.2018, 14.00 bis 16.00 Uhr, lädt MdL Christine Neumann-Martin (CDU) alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis zur Bürgersprechstunde im Wahlkreisbüro Entengasse 12 in Ettlingen ein. Um formlose Anmeldung unter (0 72 43) 3 75 01 11 oder mdl@christine-neumann.info wird gebeten.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

Text: Hildegard Schottmüller