Aktuelle Termine

Am Freitag, 16. November 2018, 19:00 Uhr, führt der CDU-Gemeindeverband Waldbronn im Hotel-Restaurant „La Cigogne“ in Waldbronn-Busenbach, die nächste Mitgliederversammlung als öffentliche Veranstaltung durch. Zum

Kommunalpolitischen Abend

unter dem Thema
„Wo steht Waldbronn derzeit?“ - „Wo wollen wir hin?“

zu den Veranstaltungen:
Kommunalpolitischer Abend

07.07.2018
Einladung zum Wandersommer 2018 der CDU-Landtagsfraktion

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, MdL, kündigt den Start des Wandersommers 2018 an. Er lädt zum gemeinsamen Wandern ein, um die landschaftliche Vielfalt Baden-Württembergs zu erleben und sich in der Natur mit den Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion auszutauschen. Die erste Wanderung führt am 28. Juli 2018 in den Kraichgau:

„Die Vielfalt des Kraichgaus hoch drei: Gesundheit – Gestein – Genuss“.

Treffpunkt ist um 09:30 Uhr beim Sole-Aktiv-Park beim Thermarium in Bad Schönborn, Kraichgaustraße 13. Um 10:00 Uhr beginnt die Wanderung auf einer Länge von 12 km in zwei Etappen. Die 1. Etappe führt von Bad Schönborn nach Rettigheim durch den Kleintierpark Bad Schönborn. Um 11:00 Uhr trifft die Gruppe in Mühlhausen ein, wo eine Kurzinformation der Firma Wienerberger zum Tonabbau, zur Rohstoffsicherung und zu Rekultivierung in der Tongrube Rettigheim stattfindet. Nach dem Mittagessen im Clubhaus Filligran auf der Sportanlage Mühlhausen beginnt um 14:00 Uhr die 2. Etappe von Mühlhausen nach Angelbachtal. Um 16:00 Uhr findet eine gemütliche Hocketse beim Weingut Reichsgraf und Marquis zu Hoensbroech in Angelbachtal statt. Für den Rückweg nach Bad Schonborn und Mühlhausen steht von 17:00 – 18:30 Uhr ein Busshuttle zur Verfügung.

Wanderung 2 findet am 4. September 2018 statt „Auf dem DonauWellen-Premiumweg Eichfelsen-Panorama hoch über dem Oberen Donautal“.

Weitere Informationen zu den einzelnen Wanderungen finden Sie unter www.fraktion.cdu-bw.de

Der CDU-Gemeindeverband Waldbronn gibt die Einladung an Interessierte weiter und würde sich freuen, wenn bei den Touren auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Waldbronn zu begrüßen sind.

Wenn Sie teilnehmen möchten, können Sie sich bis spätestens fünf Tage vor der Wanderung anmelden bei Sabine Rosenäcker, Telefon 0711 2063 8519, Telefax 0711 2063 14 8519, E-Mail: veranstaltungen@cdu.landtag-bw.de.

Die Einladung als Flyer finden Sie hier: Flyer

CDU-Gemeindeverband Waldbronn