Leben in Waldbronn 2030 – CDU-Werkstattgespräch zur Kommunalwahl 2019

Werkstattgespräch mit den
CDU-Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl

am Donnerstag, 21. März 2019, 19:00 Uhr
in der Pizzeria Toscana im Gesellschaftshaus in Etzenrot.

Thema der Veranstaltung ist Leben in Waldbronn 2030.

Nennen Sie „Ihre Idee für Waldbronn“ und „Schreiben Sie mit am Kommunalwahlprogramm der CDU“ dazu haben wir die Bürgerinnen und Bürger schon auf einer Postkarte zur Kommunalwahl 2019 aufgefordert. Nun geben wir allen Waldbronnern eine weitere Möglichkeit, bei der Ausgestaltung unserer Wahlaussagen zur Kommunalwahl mitzuwirken. Dabei legen wir darauf Wert, nicht nur Ideen und Anliegen für die nächste Amtsperiode des Gemeinderates zu formulieren. Deshalb haben wir bewusst das Thema „Leben in Waldbronn 2030“ gewählt. In einer offenen Debatte in der Form eines Werkstattgesprächs fragen wir nach einem Zeitraum, der den Zielhorizont des Leitbilds 2025 überdauert. Das inhaltliche Spektrum deckt alle Bereiche ab: Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Freizeit, Schule, Betreuung von Jung und Alt. Wir sind gespannt auf Ihre Beiträge und Meinungen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit an diesem Abend unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl persönlich kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre CDU Waldbronn

Termine:

MdEP Manfred Weber beim Politischer Fastendonnerstag mit
am Donnerstag, 14. März 2019, 18:30 Uhr, in Karlsdorf-Neuthard, Altenbürghalle

Für Fahrgemeinschaft Treffpunkt um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Rathaus

Bürgersprechstunde der Landratsabgeordneten Christine Neumann-Martin MdL

am Donnerstag, den 21.03.2019 von 15.00 bis 17.00 Uhr ?in der AWO Betreuten Wohnanlage Wöschbach, "Haus Sonneneck", Wesostraße 4, 76327 Pfinztal

CDU Gemeindeverband Waldbronn
Text: Hildegard Schottmüller

weitere Informationen finden Sie hier

07.07.2018
Einladung zum Wandersommer 2018 der CDU-Landtagsfraktion

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, MdL, kündigt den Start des Wandersommers 2018 an. Er lädt zum gemeinsamen Wandern ein, um die landschaftliche Vielfalt Baden-Württembergs zu erleben und sich in der Natur mit den Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion auszutauschen. Die erste Wanderung führt am 28. Juli 2018 in den Kraichgau:

„Die Vielfalt des Kraichgaus hoch drei: Gesundheit – Gestein – Genuss“.

Treffpunkt ist um 09:30 Uhr beim Sole-Aktiv-Park beim Thermarium in Bad Schönborn, Kraichgaustraße 13. Um 10:00 Uhr beginnt die Wanderung auf einer Länge von 12 km in zwei Etappen. Die 1. Etappe führt von Bad Schönborn nach Rettigheim durch den Kleintierpark Bad Schönborn. Um 11:00 Uhr trifft die Gruppe in Mühlhausen ein, wo eine Kurzinformation der Firma Wienerberger zum Tonabbau, zur Rohstoffsicherung und zu Rekultivierung in der Tongrube Rettigheim stattfindet. Nach dem Mittagessen im Clubhaus Filligran auf der Sportanlage Mühlhausen beginnt um 14:00 Uhr die 2. Etappe von Mühlhausen nach Angelbachtal. Um 16:00 Uhr findet eine gemütliche Hocketse beim Weingut Reichsgraf und Marquis zu Hoensbroech in Angelbachtal statt. Für den Rückweg nach Bad Schonborn und Mühlhausen steht von 17:00 – 18:30 Uhr ein Busshuttle zur Verfügung.

Wanderung 2 findet am 4. September 2018 statt „Auf dem DonauWellen-Premiumweg Eichfelsen-Panorama hoch über dem Oberen Donautal“.

Weitere Informationen zu den einzelnen Wanderungen finden Sie unter www.fraktion.cdu-bw.de

Der CDU-Gemeindeverband Waldbronn gibt die Einladung an Interessierte weiter und würde sich freuen, wenn bei den Touren auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Waldbronn zu begrüßen sind.

Wenn Sie teilnehmen möchten, können Sie sich bis spätestens fünf Tage vor der Wanderung anmelden bei Sabine Rosenäcker, Telefon 0711 2063 8519, Telefax 0711 2063 14 8519, E-Mail: veranstaltungen@cdu.landtag-bw.de.

Die Einladung als Flyer finden Sie hier: Flyer

CDU-Gemeindeverband Waldbronn