Einladung zur Winterfeier

Der CDU Gemeindeverband Waldbronn wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Mitbürgern für das neue Jahr viel Glück und Erfolg, vor allem aber gute Gesundheit.

Zum Auftakt des Jahres laden wir Sie ein zur

Winterfeier

am Freitag, 18. Januar 2019, 18:00 Uhr, in das Wanderheim des Schwarzwaldvereins Waldbronn, Stuttgarter Straße 34.

Alle Mitglieder in Begleitung von Partnern, Bekannten und Verwandten sind zu diesem Treffen der Waldbronner CDU-Familie ebenso herzlich willkommen wie die interessierte Bevölkerung und Mitglieder und Freunde der CDU Karlsbad und der CDU Marxzell. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Abend wird mit einem Sektempfang eröffnet und mit guter Bewirtung abgerundet. Auf dem Programm steht die Ehrung langjähriger Mitglieder, die unsere Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin vornehmen wird. Musikalisch umrahmen Reinhold Selinger und Christine Fäßler die Winterfeier. Sie soll vor allem viel Raum für persönliche Gespräche bieten.

Die CDU Waldbronn freut sich auf Ihren Besuch.

Wer für den Transfer zur Winterfeier einen Fahrdienst nutzen möchte, wird gebeten, sich rechtzeitig beim 1. Vors. Roland Bächlein zu melden (Telefon 07243 66553 oder E-Mail: roland.baechlein@t-online.de).

Terminvorschau:

Sonntag, 27. Januar 2019, ab 13:00 Uhr

5. Wintergrillen der CDU-Gemeindeverbände Waldbronn und Karlsbad
am Sonntag, 27. Januar 2019, ab 13:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Karlsbad-Mutschelbach

Die CDU Karlsbad und CDU Waldbronn veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder ein Wintergrillen. Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Interessenten herzlich ein. Das gesellige Zusammensein soll die Kommunikation fördern und auch zur intensiveren Zusammenarbeit zwischen Waldbronn und Karlsbad beitragen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

Text: Hildegard Schottmüller

07.07.2018
Einladung zum Wandersommer 2018 der CDU-Landtagsfraktion

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, MdL, kündigt den Start des Wandersommers 2018 an. Er lädt zum gemeinsamen Wandern ein, um die landschaftliche Vielfalt Baden-Württembergs zu erleben und sich in der Natur mit den Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion auszutauschen. Die erste Wanderung führt am 28. Juli 2018 in den Kraichgau:

„Die Vielfalt des Kraichgaus hoch drei: Gesundheit – Gestein – Genuss“.

Treffpunkt ist um 09:30 Uhr beim Sole-Aktiv-Park beim Thermarium in Bad Schönborn, Kraichgaustraße 13. Um 10:00 Uhr beginnt die Wanderung auf einer Länge von 12 km in zwei Etappen. Die 1. Etappe führt von Bad Schönborn nach Rettigheim durch den Kleintierpark Bad Schönborn. Um 11:00 Uhr trifft die Gruppe in Mühlhausen ein, wo eine Kurzinformation der Firma Wienerberger zum Tonabbau, zur Rohstoffsicherung und zu Rekultivierung in der Tongrube Rettigheim stattfindet. Nach dem Mittagessen im Clubhaus Filligran auf der Sportanlage Mühlhausen beginnt um 14:00 Uhr die 2. Etappe von Mühlhausen nach Angelbachtal. Um 16:00 Uhr findet eine gemütliche Hocketse beim Weingut Reichsgraf und Marquis zu Hoensbroech in Angelbachtal statt. Für den Rückweg nach Bad Schonborn und Mühlhausen steht von 17:00 – 18:30 Uhr ein Busshuttle zur Verfügung.

Wanderung 2 findet am 4. September 2018 statt „Auf dem DonauWellen-Premiumweg Eichfelsen-Panorama hoch über dem Oberen Donautal“.

Weitere Informationen zu den einzelnen Wanderungen finden Sie unter www.fraktion.cdu-bw.de

Der CDU-Gemeindeverband Waldbronn gibt die Einladung an Interessierte weiter und würde sich freuen, wenn bei den Touren auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Waldbronn zu begrüßen sind.

Wenn Sie teilnehmen möchten, können Sie sich bis spätestens fünf Tage vor der Wanderung anmelden bei Sabine Rosenäcker, Telefon 0711 2063 8519, Telefax 0711 2063 14 8519, E-Mail: veranstaltungen@cdu.landtag-bw.de.

Die Einladung als Flyer finden Sie hier: Flyer

CDU-Gemeindeverband Waldbronn