Einladung zur Winterfeier

Der CDU Gemeindeverband Waldbronn wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Mitbürgern für das neue Jahr viel Glück und Erfolg, vor allem aber gute Gesundheit.

Zum Auftakt des Jahres laden wir Sie ein zur

Winterfeier

am Freitag, 18. Januar 2019, 18:00 Uhr, in das Wanderheim des Schwarzwaldvereins Waldbronn, Stuttgarter Straße 34.

Alle Mitglieder in Begleitung von Partnern, Bekannten und Verwandten sind zu diesem Treffen der Waldbronner CDU-Familie ebenso herzlich willkommen wie die interessierte Bevölkerung und Mitglieder und Freunde der CDU Karlsbad und der CDU Marxzell. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Abend wird mit einem Sektempfang eröffnet und mit guter Bewirtung abgerundet. Auf dem Programm steht die Ehrung langjähriger Mitglieder, die unsere Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin vornehmen wird. Musikalisch umrahmen Reinhold Selinger und Christine Fäßler die Winterfeier. Sie soll vor allem viel Raum für persönliche Gespräche bieten.

Die CDU Waldbronn freut sich auf Ihren Besuch.

Wer für den Transfer zur Winterfeier einen Fahrdienst nutzen möchte, wird gebeten, sich rechtzeitig beim 1. Vors. Roland Bächlein zu melden (Telefon 07243 66553 oder E-Mail: roland.baechlein@t-online.de).

Terminvorschau:

Sonntag, 27. Januar 2019, ab 13:00 Uhr

5. Wintergrillen der CDU-Gemeindeverbände Waldbronn und Karlsbad
am Sonntag, 27. Januar 2019, ab 13:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Karlsbad-Mutschelbach

Die CDU Karlsbad und CDU Waldbronn veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder ein Wintergrillen. Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Interessenten herzlich ein. Das gesellige Zusammensein soll die Kommunikation fördern und auch zur intensiveren Zusammenarbeit zwischen Waldbronn und Karlsbad beitragen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

Text: Hildegard Schottmüller

19.08.2018
Ferienspaß für Kinder und Jugendliche beim Minigolfturnier der CDU Waldbronn - CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann ehrte die Sieger

Einen erlebnisreichen Ferientag bot die CDU Waldbronn den Kindern und Jugendlichen mit dem traditionellen Minigolf-Turnier. 24 kleine Minigolfer waren in den Kurpark gekommen, teils in Begleitung von Eltern oder Großeltern. Über den regen Zuspruch freute sich CDU-Vorsitzender Roland Bächlein ebenso wie über den Besuch der Landtagsabgeordneten Christine Neumann.

Die kleinen Minigolfer traten zum Spiel an, um sich mit ihren Mitspieler/-innen zu messen. Es gab drei Altersgruppen. Die Betreuer/-innen Erika Anderer, Barbara und Roland Bächlein, Roswitha Bichler, Jürgen Kußmann, Walter Vogel und Werner und Hildegard Schottmüller begleiteten die einzelnen Spielgruppen auf den Bahnen, halfen beim Zählen und ermittelten die Ergebnisse. Nach zwei Stunden hatten die Kinder die letzte der 18 Bahnen geschafft. Dann gab es als Belohnung zunächst mal ein Eis, bevor die guten Leistungen feststanden. Die Siegerehrung nahm MdL Christine Neumann vor. Sie lobte den sportlichen Einsatz der Kinder und gratulierte den Gewinnern. Stolz nahmen die Kinder ihre Preise entgegen. Die Sieger bekamen Eisgutscheine für eine Waldbronner Eisdiele. Wir gratulieren den Siegern des Minigolfturniers:

Altersgruppe sechs und sieben Jahre:

1. Louisa Hoffmann (65), 2. Samuel Sitner (74) 3. Nikolai Habedank (80)

Altersgruppe acht und neun Jahre:

1. Katharina Engler (54) 2. Caspar Kobinger (69) 3. Emil Engler (79)

Altersgruppe 10 bis 13 Jahre:

1. Mourice Gob (56) 2. Felix Huck (63) Ben Schmeckenbecher (76)

Allen Teilnehmern danken wir und hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind. Ein besonderer Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

(Text: Hildegard Schottmüller)