Aktuelle Termine

Am Freitag, 16. November 2018, 19:00 Uhr, führt der CDU-Gemeindeverband Waldbronn im Hotel-Restaurant „La Cigogne“ in Waldbronn-Busenbach, die nächste Mitgliederversammlung als öffentliche Veranstaltung durch. Zum

Kommunalpolitischen Abend

unter dem Thema
„Wo steht Waldbronn derzeit?“ - „Wo wollen wir hin?“

zu den Veranstaltungen:
Kommunalpolitischer Abend

19.08.2018
Ferienspaß für Kinder und Jugendliche beim Minigolfturnier der CDU Waldbronn - CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann ehrte die Sieger

Einen erlebnisreichen Ferientag bot die CDU Waldbronn den Kindern und Jugendlichen mit dem traditionellen Minigolf-Turnier. 24 kleine Minigolfer waren in den Kurpark gekommen, teils in Begleitung von Eltern oder Großeltern. Über den regen Zuspruch freute sich CDU-Vorsitzender Roland Bächlein ebenso wie über den Besuch der Landtagsabgeordneten Christine Neumann.

Die kleinen Minigolfer traten zum Spiel an, um sich mit ihren Mitspieler/-innen zu messen. Es gab drei Altersgruppen. Die Betreuer/-innen Erika Anderer, Barbara und Roland Bächlein, Roswitha Bichler, Jürgen Kußmann, Walter Vogel und Werner und Hildegard Schottmüller begleiteten die einzelnen Spielgruppen auf den Bahnen, halfen beim Zählen und ermittelten die Ergebnisse. Nach zwei Stunden hatten die Kinder die letzte der 18 Bahnen geschafft. Dann gab es als Belohnung zunächst mal ein Eis, bevor die guten Leistungen feststanden. Die Siegerehrung nahm MdL Christine Neumann vor. Sie lobte den sportlichen Einsatz der Kinder und gratulierte den Gewinnern. Stolz nahmen die Kinder ihre Preise entgegen. Die Sieger bekamen Eisgutscheine für eine Waldbronner Eisdiele. Wir gratulieren den Siegern des Minigolfturniers:

Altersgruppe sechs und sieben Jahre:

1. Louisa Hoffmann (65), 2. Samuel Sitner (74) 3. Nikolai Habedank (80)

Altersgruppe acht und neun Jahre:

1. Katharina Engler (54) 2. Caspar Kobinger (69) 3. Emil Engler (79)

Altersgruppe 10 bis 13 Jahre:

1. Mourice Gob (56) 2. Felix Huck (63) Ben Schmeckenbecher (76)

Allen Teilnehmern danken wir und hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind. Ein besonderer Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

(Text: Hildegard Schottmüller)