Leben in Waldbronn 2030 – CDU-Werkstattgespräch zur Kommunalwahl 2019

Werkstattgespräch mit den
CDU-Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl

am Donnerstag, 21. März 2019, 19:00 Uhr
in der Pizzeria Toscana im Gesellschaftshaus in Etzenrot.

Thema der Veranstaltung ist Leben in Waldbronn 2030.

Nennen Sie „Ihre Idee für Waldbronn“ und „Schreiben Sie mit am Kommunalwahlprogramm der CDU“ dazu haben wir die Bürgerinnen und Bürger schon auf einer Postkarte zur Kommunalwahl 2019 aufgefordert. Nun geben wir allen Waldbronnern eine weitere Möglichkeit, bei der Ausgestaltung unserer Wahlaussagen zur Kommunalwahl mitzuwirken. Dabei legen wir darauf Wert, nicht nur Ideen und Anliegen für die nächste Amtsperiode des Gemeinderates zu formulieren. Deshalb haben wir bewusst das Thema „Leben in Waldbronn 2030“ gewählt. In einer offenen Debatte in der Form eines Werkstattgesprächs fragen wir nach einem Zeitraum, der den Zielhorizont des Leitbilds 2025 überdauert. Das inhaltliche Spektrum deckt alle Bereiche ab: Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Freizeit, Schule, Betreuung von Jung und Alt. Wir sind gespannt auf Ihre Beiträge und Meinungen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit an diesem Abend unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl persönlich kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre CDU Waldbronn

Termine:

MdEP Manfred Weber beim Politischer Fastendonnerstag mit
am Donnerstag, 14. März 2019, 18:30 Uhr, in Karlsdorf-Neuthard, Altenbürghalle

Für Fahrgemeinschaft Treffpunkt um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Rathaus

Bürgersprechstunde der Landratsabgeordneten Christine Neumann-Martin MdL

am Donnerstag, den 21.03.2019 von 15.00 bis 17.00 Uhr ?in der AWO Betreuten Wohnanlage Wöschbach, "Haus Sonneneck", Wesostraße 4, 76327 Pfinztal

CDU Gemeindeverband Waldbronn
Text: Hildegard Schottmüller

weitere Informationen finden Sie hier

19.08.2018
Ferienspaß für Kinder und Jugendliche beim Minigolfturnier der CDU Waldbronn - CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann ehrte die Sieger

Einen erlebnisreichen Ferientag bot die CDU Waldbronn den Kindern und Jugendlichen mit dem traditionellen Minigolf-Turnier. 24 kleine Minigolfer waren in den Kurpark gekommen, teils in Begleitung von Eltern oder Großeltern. Über den regen Zuspruch freute sich CDU-Vorsitzender Roland Bächlein ebenso wie über den Besuch der Landtagsabgeordneten Christine Neumann.

Die kleinen Minigolfer traten zum Spiel an, um sich mit ihren Mitspieler/-innen zu messen. Es gab drei Altersgruppen. Die Betreuer/-innen Erika Anderer, Barbara und Roland Bächlein, Roswitha Bichler, Jürgen Kußmann, Walter Vogel und Werner und Hildegard Schottmüller begleiteten die einzelnen Spielgruppen auf den Bahnen, halfen beim Zählen und ermittelten die Ergebnisse. Nach zwei Stunden hatten die Kinder die letzte der 18 Bahnen geschafft. Dann gab es als Belohnung zunächst mal ein Eis, bevor die guten Leistungen feststanden. Die Siegerehrung nahm MdL Christine Neumann vor. Sie lobte den sportlichen Einsatz der Kinder und gratulierte den Gewinnern. Stolz nahmen die Kinder ihre Preise entgegen. Die Sieger bekamen Eisgutscheine für eine Waldbronner Eisdiele. Wir gratulieren den Siegern des Minigolfturniers:

Altersgruppe sechs und sieben Jahre:

1. Louisa Hoffmann (65), 2. Samuel Sitner (74) 3. Nikolai Habedank (80)

Altersgruppe acht und neun Jahre:

1. Katharina Engler (54) 2. Caspar Kobinger (69) 3. Emil Engler (79)

Altersgruppe 10 bis 13 Jahre:

1. Mourice Gob (56) 2. Felix Huck (63) Ben Schmeckenbecher (76)

Allen Teilnehmern danken wir und hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind. Ein besonderer Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

(Text: Hildegard Schottmüller)