Einladung zur Winterfeier

Der CDU Gemeindeverband Waldbronn wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Mitbürgern für das neue Jahr viel Glück und Erfolg, vor allem aber gute Gesundheit.

Zum Auftakt des Jahres laden wir Sie ein zur

Winterfeier

am Freitag, 18. Januar 2019, 18:00 Uhr, in das Wanderheim des Schwarzwaldvereins Waldbronn, Stuttgarter Straße 34.

Alle Mitglieder in Begleitung von Partnern, Bekannten und Verwandten sind zu diesem Treffen der Waldbronner CDU-Familie ebenso herzlich willkommen wie die interessierte Bevölkerung und Mitglieder und Freunde der CDU Karlsbad und der CDU Marxzell. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Abend wird mit einem Sektempfang eröffnet und mit guter Bewirtung abgerundet. Auf dem Programm steht die Ehrung langjähriger Mitglieder, die unsere Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin vornehmen wird. Musikalisch umrahmen Reinhold Selinger und Christine Fäßler die Winterfeier. Sie soll vor allem viel Raum für persönliche Gespräche bieten.

Die CDU Waldbronn freut sich auf Ihren Besuch.

Wer für den Transfer zur Winterfeier einen Fahrdienst nutzen möchte, wird gebeten, sich rechtzeitig beim 1. Vors. Roland Bächlein zu melden (Telefon 07243 66553 oder E-Mail: roland.baechlein@t-online.de).

Terminvorschau:

Sonntag, 27. Januar 2019, ab 13:00 Uhr

5. Wintergrillen der CDU-Gemeindeverbände Waldbronn und Karlsbad
am Sonntag, 27. Januar 2019, ab 13:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Karlsbad-Mutschelbach

Die CDU Karlsbad und CDU Waldbronn veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder ein Wintergrillen. Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Interessenten herzlich ein. Das gesellige Zusammensein soll die Kommunikation fördern und auch zur intensiveren Zusammenarbeit zwischen Waldbronn und Karlsbad beitragen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

Text: Hildegard Schottmüller

13.12.2018
Christine Neumann-Martin MdL ist gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion

Die Ettlinger Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin ist die neue gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion im Landtag von Baden-Württemberg. "Als gesundheitspolitische Sprecherin kann ich noch mehr wichtige Vorhaben und Themen voranbringen, die unser Gesundheitswesen betreffen. Die Herausforderungen sind riesig, ob es um Telemedizin, Digital Health oder die qualitativ hochwertige medizinische und pflegerische Versorgung aller Bürgerinnen und Bürger geht.", teilt MdL Neumann-Martin über ihre neue Sprecherfunktion mit.

Bereits seit Beginn der Legislaturperiode ist sie Mitglied im Ausschuss für Soziales und Integration des Landtages von Baden-Württemberg und wirkt damit unter anderem bei der Gesetzgebung in diesem Bereich aktiv mit. Im Frühjahr 2018 wurde sie zur stellvertretenden Ausschussvorsitzenden ernannt und hat damit mehr Kompetenzen für die Themensetzung übernommen.

Außerdem ist sie Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Insbesondere beim Thema Gesundheitsforschung verspricht die Abgeordnete sich Synergien. "Als Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst bin ich ganz nahe an den Themen Forschung und Universitäten. Als gesundheitspolitische Sprecherin kann ich die Themenfelder Forschung und Gesundheit bestens miteinander verbinden“, so Neumann-Martin weiter.

Weiterhin ist Christine Neumann-Martin sucht- und drogenpolitische Sprecherin sowie jugendpolitische Sprecherin ihrer Fraktion.

Der CDU-Gemeindeverband Waldbronn gratuliert Christine Neumann-Martin MdL zu ihrem neuen verantwortungsvollen Amt und wünscht ihr erfolgreiches Handeln bei ihren vielfältigen Aufgaben.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

Text: Hildegard Schottmüller