Leben in Waldbronn 2030 – CDU-Werkstattgespräch zur Kommunalwahl 2019

Werkstattgespräch mit den
CDU-Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl

am Donnerstag, 21. März 2019, 19:00 Uhr
in der Pizzeria Toscana im Gesellschaftshaus in Etzenrot.

Thema der Veranstaltung ist Leben in Waldbronn 2030.

Nennen Sie „Ihre Idee für Waldbronn“ und „Schreiben Sie mit am Kommunalwahlprogramm der CDU“ dazu haben wir die Bürgerinnen und Bürger schon auf einer Postkarte zur Kommunalwahl 2019 aufgefordert. Nun geben wir allen Waldbronnern eine weitere Möglichkeit, bei der Ausgestaltung unserer Wahlaussagen zur Kommunalwahl mitzuwirken. Dabei legen wir darauf Wert, nicht nur Ideen und Anliegen für die nächste Amtsperiode des Gemeinderates zu formulieren. Deshalb haben wir bewusst das Thema „Leben in Waldbronn 2030“ gewählt. In einer offenen Debatte in der Form eines Werkstattgesprächs fragen wir nach einem Zeitraum, der den Zielhorizont des Leitbilds 2025 überdauert. Das inhaltliche Spektrum deckt alle Bereiche ab: Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Freizeit, Schule, Betreuung von Jung und Alt. Wir sind gespannt auf Ihre Beiträge und Meinungen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit an diesem Abend unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl persönlich kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre CDU Waldbronn

Termine:

MdEP Manfred Weber beim Politischer Fastendonnerstag mit
am Donnerstag, 14. März 2019, 18:30 Uhr, in Karlsdorf-Neuthard, Altenbürghalle

Für Fahrgemeinschaft Treffpunkt um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Rathaus

Bürgersprechstunde der Landratsabgeordneten Christine Neumann-Martin MdL

am Donnerstag, den 21.03.2019 von 15.00 bis 17.00 Uhr ?in der AWO Betreuten Wohnanlage Wöschbach, "Haus Sonneneck", Wesostraße 4, 76327 Pfinztal

CDU Gemeindeverband Waldbronn
Text: Hildegard Schottmüller

weitere Informationen finden Sie hier

13.12.2018
Christine Neumann-Martin MdL ist gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion

Die Ettlinger Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin ist die neue gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion im Landtag von Baden-Württemberg. "Als gesundheitspolitische Sprecherin kann ich noch mehr wichtige Vorhaben und Themen voranbringen, die unser Gesundheitswesen betreffen. Die Herausforderungen sind riesig, ob es um Telemedizin, Digital Health oder die qualitativ hochwertige medizinische und pflegerische Versorgung aller Bürgerinnen und Bürger geht.", teilt MdL Neumann-Martin über ihre neue Sprecherfunktion mit.

Bereits seit Beginn der Legislaturperiode ist sie Mitglied im Ausschuss für Soziales und Integration des Landtages von Baden-Württemberg und wirkt damit unter anderem bei der Gesetzgebung in diesem Bereich aktiv mit. Im Frühjahr 2018 wurde sie zur stellvertretenden Ausschussvorsitzenden ernannt und hat damit mehr Kompetenzen für die Themensetzung übernommen.

Außerdem ist sie Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Insbesondere beim Thema Gesundheitsforschung verspricht die Abgeordnete sich Synergien. "Als Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst bin ich ganz nahe an den Themen Forschung und Universitäten. Als gesundheitspolitische Sprecherin kann ich die Themenfelder Forschung und Gesundheit bestens miteinander verbinden“, so Neumann-Martin weiter.

Weiterhin ist Christine Neumann-Martin sucht- und drogenpolitische Sprecherin sowie jugendpolitische Sprecherin ihrer Fraktion.

Der CDU-Gemeindeverband Waldbronn gratuliert Christine Neumann-Martin MdL zu ihrem neuen verantwortungsvollen Amt und wünscht ihr erfolgreiches Handeln bei ihren vielfältigen Aufgaben.

CDU Gemeindeverband Waldbronn

Text: Hildegard Schottmüller