weitere Informationen finden Sie hier

21.08.2019
Minigolfturnier der CDU Waldbronn als Ferienspaß für Kinder und Jugendliche - CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann ehrte die Sieger

Einen erlebnisreichen Ferientag bot die CDU Waldbronn den Kindern und Jugendlichen mit dem traditionellen Minigolf-Turnier. 22 kleine Minigolfer waren in den Kurpark gekommen, teils in Begleitung von Eltern oder Großeltern. Über den regen Zuspruch freute sich CDU-Vorsitzender Roland Bächlein ebenso wie über den Besuch der Landtagsabgeordneten Christine Neumann, die in diesem Jahr ihre Tochter Emma Mia im Kinderwagen mitbrachte.

Die kleinen Minigolfer traten zum Spiel an, um sich mit ihren Mitspieler/-innen zu messen. Es gab drei Altersgruppen. Die Betreuer/-innen Erika Anderer, Barbara und Roland Bächlein, Werner und Hildegard Schottmüller und Walter Vogel begleiteten die einzelnen Spielgruppen auf den Bahnen, halfen beim Zählen und ermittelten die Ergebnisse. Nach zwei Stunden hatten die Kinder die letzte der 18 Bahnen geschafft. Dann gab es als Belohnung zunächst mal ein Eis, bevor die guten Leistungen feststanden. Die Siegerehrung nahm MdL Christine Neumann vor. Sie lobte den sportlichen Einsatz der Kinder und gratulierte den Gewinnern. Stolz nahmen die Kinder ihre Preise entgegen. In der Altersgruppe acht bis neun Jahre gab es wegen Punktgleichheit zwei dritte Plätze. Alle Sieger bekamen Eisgutscheine für eine Waldbronner Eisdiele. Wir gratulieren den Siegern des Minigolfturniers:

Altersgruppe sechs und sieben Jahre:
1. Ben Kölmel (78), 2. Lutz Pallmann (84) 3. Julian Wrobel (87)

Altersgruppe acht und neun Jahre:
1. Laurin Großmüller (78) 2. Comette Nguergoue (80) 3. Johann Gester (85) und Ilias Page (85)

Altersgruppe 10 bis 14 Jahre:
1. Niklas Guthier (59) 2. Jakob Merz (60) Felix Huck (78)

Allen Teilnehmern danken wir und hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind. Ein besonderer Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung.

CDU Gemeindeverband Waldbronn
(Text: Hildegard Schottmüller)