Christine Neumann-Martin MdL ist erreichbar

Bürgerinnen und Bürger, die ein Anliegen haben, können sich zu den üblichen Bürozeiten an das Wahlkreisbüro  unserer Landtagsabgeordeten Christine Neumann-Martin in der Entengasse 12 in Ettlingen wenden.
Das Wahlkreisbüro ist unter 07243 3750-111 oder mdl@christine-neumann.info erreichbar.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die Landtagsabgeordnete zu sprechen!

CDU-Gemeindeverband Waldbronn
Text: Andrea Mügendt/Hildegard Schottmüller

weitere Informationen finden Sie hier

01.03.2020
Außenanlage Kiga Don Bosco wurde vorgestellt

Eine sehr ansprechende Planung für das inzwischen erweiterte Außengelände des Kiga Don Bosco wurde von Frau Lorenzen, Büro Ramthun dem Gemeinderat vorgestellt. Die während der Planungsphase des Erweiterungsprojektes veränderte Bedarfsplanung für Ganztags- und U3-Betreuung hatte natürlich auch Auswirkung auf die Fläche und die Gestaltung des notwendigen Außen- und Spielbereiches. Durch diese erweiterte Planung sind Mehrkosten in Höhe von ca. 210 T€ entstanden. Erfreulich war deshalb die positive Nachricht aus der Bauverwaltung, dass durch unerwartet günstigere Ausschreibungsergebnisse bei den restlichen Baugewerken ein Finanzpolster vorhanden ist, und die Gesamtkosten des Erweiterungsprojektes in Höhe von ca. 2,3 Mio.€ offensichtlich nicht überschritten werden. Den begründeten Mehrkosten für die Außenanlage haben wir zugestimmt.