Unsere Kandidatin für den Landtagswahlkreis 31 Ettlingen:
Christine Neumann-Martin

Unsere Spitzenkandidatin:
Dr. Susanne Eisenmann

09.02.2021
Trauer um den ehemaligen CDU-Abgeordneten Klaus Bühler

Vor kurzem hat er noch den 80. Geburtstag gefeiert. Jetzt erreichte uns die traurige Nachricht, dass

Klaus Bühler
Mitglied des Deutschen Bundestages von 1976 – 2002
für den CDU-Wahlkreis Karlsruhe Land

am 3. Februar 2021 verstorben ist. Mit Klaus Bühler verliert die CDU einen treuen Freund, der das politische Geschehen in unserer Region entscheidend mitgeprägt hat. Dankbare Hochachtung für seine jahrzehntelange Abgeordnetentätigkeit im Deutschen Bundestag sowie in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates und der Westeuropäischen Union sprechen ihm der CDU-Kreisvorsitzende Daniel Caspary MdEP und die Bundestagsabgeordneten Olaf Gutting und Axel E. Fischer aus. Klaus Bühler hat sein parteipolitisches Engagement bereits 1961 in der Jungen Union begonnen und in verschiedenen Parteigremien fortgeführt. Als überzeugter Demokrat und Europäer war er von 1987 an Mitglied des Europarats und der Versammlung der Westeuropäischen Union, von 1996 bis 1999 Vizepräsident und bis 2002 Präsident.

Klaus Bühler bleibt uns allen unvergessen. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten. Seiner Familie gilt unsere Anteilnahme.

CDU-Gemeindeverband Waldbronn