Nicolas Zippelius auf seiner Vorstell-Tour in Waldbronn ... ... und heute zu Besuch beim Waldbronner Bürgermeister Franz Masino.

Nicolas Zippelius und BM Masino kennen sich zwar aus dem Kreistag, dem beide als Mitglied angehören.
Nicolas Zippelius ist der Kandidat der CDU bei der bevorstehenden Bundestagswahl. Ihm ist es im Vorfeld der Wahl wichtig, auch die Erwartungshaltung der Bürgermeister zu bundespolitischen Fragen in Erfahrung zu bringen.
An dem regen Austausch hat auch der Waldbronner CDU-Vorsitzende Roland Bächlein teilgenommen.
Nicolas Zippelius bedankte sich am Ende des Gesprächs für die freundliche Aufnahme und den offenen Austausch beim Bürgermeister.

01.06.2021
Christine Neumann-Martin MdL ist stellv. Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion

Christine Neumann-Martin MdL ist stellv. Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion sowie Sprecherin und Arbeitskreisvorsitzende für den Geschäftsbereich des neuen Ministeriums „Landesentwicklung und Wohnen“

Die Ettlinger CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin MdL wurde zu einer von vier stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg gewählt. Die Wahl fand am 18. Mai 2021 statt. Außerdem gewählt wurden die Landtagsabgeordneten Thomas Blenke, Thomas Dörflinger und Stefan Teufel. Des Weiteren führt Neumann-Martin MdL zukünftig als Sprecherin und Vorsitzende den Arbeitskreis (AK) „Landesentwicklung und Wohnen“. In diesem Arbeitskreis arbeiten alle CDU-Abgeordneten mit, die dem gleichnamigen Ausschuss des Landtags angehören. „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen. Dieses neu zugeschnittene Ressort bietet die Chance, das Zukunftsthema Wohnen im ganzen Land voranzubringen, sei es in der Großstadt, im Ballungsraum wie in Ettlingen oder im Ländlichen Raum“, so die CDU-Landtagsabgeordnete.

CDU Gemeindeverband Waldbronn
Text: Hildegard Schottmüller