Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung bei der Landtagswahl 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Mitglieder,

das Ergebnis der Landtagswahl ist für die CDU niederschmetternd. Wir haben uns für Waldbronn und die CDU-Abgeordnete Christine Neumann-Martin ein besseres Ergebnis erhofft. Gleichzeitig ist es sehr erfreulich, dass Christine Neumann-Martin die CDU im Wahlkreis 31 Ettlingen auch im kommenden Landtag von Baden-Württemberg wieder vertreten wird. Dazu herzlichen Glückwunsch! Das Direktmandat in unserem Landtagswahlkreis ging an die Grünen-Abgeordnete Barbara Saebel, der wir zu dem Wahlsieg ebenfalls gratulieren. Auch die Mitkandidatin Alena Trauschel (FDP) erreichte ein Zweitmandat. Somit ist der Wahlkreis 31 Ettlingen in Zukunft mit drei Abgeordneten in Stuttgart präsent.

Christine Neumann-Martin dankt ihren Wählerinnen und Wähler herzlich für die Unterstützung bei der Wahl. „Ich freue mich sehr, dass ich die Arbeit als CDU-Abgeordnete weiterführen kann. Dies wäre ohne Ihre Mithilfe und Unterstützung nicht möglich gewesen.“, sagt Neumann-Martin in ihrem Schreiben an den CDU-Ortsverband Waldbronn. „Das Kämpfen um jede Stimme bis zum letzten Tag hat sich gelohnt.“, so die CDU-Abgeordnete. Sie wisse es zu schätzen, dass sie sich auf die CDU Waldbronn verlassen könne, betont sie und dankt vor allem dem CDU-Vorsitzenden Roland Bächlein und allen Helferinnen und Helfern für den Einsatz im Wahlkampf.

Weiter schreibt Christine Neumann-Martin: „Wir müssen den Fakten aber auch ins Auge sehen. Dieser Wahlausgang bedeutet jetzt harte Arbeit für die CDU im Land, aber auch im Wahlkreis Ettlingen, damit wir möglichst schnell das Vertrauen der Menschen zurückerlangen und sie von unserer Politik und unseren Standpunkten überzeugen können. Bis zur Bundestagswahl am 26. September liegt viel Arbeit vor uns. Das Wichtigste - und das haben mir die letzten fünf Jahre gezeigt - ist die Nähe zu den Menschen vor Ort und deren Vertrauen. Hieran werde ich anknüpfen und mich weiterhin für die Anliegen der Bürger sowie für die wichtigen Themen und Projekte im Wahlkreis Ettlingen einsetzen. Ich bitte Sie darum: Helfen Sie mit und zeigen Sie weiterhin vollen Einsatz für die CDU. Vielen Dank. ?Ihre Christine Neumann-Martin“

Die CDU Waldbronn wünscht Christine Neumann-Martin MdL viel Glück und Gesundheit bei ihrem Engagement für unsere Gemeinde und für unseren Wahlkreis.

CDU Gemeindeverband Waldbronn
Roland Bächlein, 1. Vorsitzender
Dr. Jürgen Kussmann, 1. stv. Vorsitzender
Hildegard Schottmüller, 2. stv. Vorsitzende und Pressereferentin

30.05.2014
Kommunalwahl 2014 – Herzlichen Dank!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Mitglieder,
liebe Wählerinnen und Wähler,
bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 haben Sie die CDU Waldbronn unterstützt. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr Engagement.
Ganz besonders danken wir allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Stimme geschenkt haben, und für die Wertschätzung, die Sie damit unserer CDU-Arbeit entgegenbrin-gen. Allen voran gilt unser Dank natürlich den 18 Kandidatinnen und Kandidaten, die als CDU-Team in den vergangenen Wochen die Waldbronner Bürgerinnen und Bürger bei Veranstaltungen und Info-Ständen informiert und überzeugt haben. Ihre Bereitschaft, sich zum Wohl unserer Gemeinde und unse-rer Partei zu engagieren, hat ein achtbares Wahlergebnis für die CDU Waldbronn erreicht. Auch den Mitgliedern, die uns bei der Kommunalwahl aktiv begleitet und für die CDU und ihre Kandidatinnen und Kandidaten eingetreten sind, danken wir herzlich. Ein besonderer Dank gilt auch den Helfern, die für eine gute Plakatpräsenz gesorgt haben. Dieser wertvolle Dienst war eine große Hilfe bei der Organisation der Wahlvorbereitungen.
Wir freuen uns über den Vertrauensbeweis durch die Wahl unserer Kandidaten, die nun Verantwortung für Waldbronn übernehmen. Die CDU stellt als stärkste Fraktion künftig sieben Gemeinderäte. Wir gratu-lieren Thomas Kunz, Joachim Lauterbach, Roland Bächlein, Hildegard Schottmüller, Udo Mackert, Richard Linder und Alexander Kraft zu dem Wahlerfolg und wünschen ihnen alles Gute für ihre kommu-nalpolitische Arbeit an den Zukunftsaufgaben von Waldbronn.

CDU Gemeindeverband Waldbronn