Skip to main content

Hetzelbachbrücke wird erneuert

von CDU Fraktion

Die untere Brücke über den Hetzelbach wurde vor Jahren in Holzbauweise errichtet. Nach mehrfacher Reparatur und Ersatz einzelner Holzteile ist eine erneute Reparatur nicht mehr möglich. Da auch die tragenden Teile stark beschädigt sind, musste die Brücke inzwischen gesperrt und entfernt werden. Die obere Brücke über den Hetzelbach wurde bereits vor einiger Zeit durch eine Furt ersetzt. An der Stelle war allerdings das anschließende Gelände flacher. An der unteren Brücke ist eine ähnliche Furt nicht möglich. Der AUT hat deshalb entschieden, die Brücke wieder zu erstellen, und zwar mit einer Stahlunterkonstruktion und einem Geländer in Holzausführung. Für die Neuerstellung ist ein Kostenvolumen von 20 T€ kalkuliert. 

Ihre CDU-Gemeinderatsfraktion
Roland Bächlein, Hildegard Schottmüller, Alexander Kraft, Thomas Kunz, Joachim Lauterbach