Skip to main content

Arbeiten für Querung in der Talstraße wurden vergeben

von CDU Fraktion

Die Verschwenkung des Fichtenweges wird nun so ausgeführt, dass eine barrierefreie Lösung (ohne Stufen) für die Fußgänger des Fichten- sowie des Weidenweges möglich ist. Die Baukosten waren ursprünglich mit 215.000 € angegeben.
Das Ausschreibungsergebnis lag nun mit 97 T€ erfreulicherweise deutlich unter der Kostenschätzung. Der Auftrag wurde einstimmig an die Fa. PEKA GmbH vergeben.
Mit dieser Maßnahme erreichen wir eine erhebliche Verbesserung der Anbindung der südlichen Talstraße an die nördlich gelegene Grünanlage mit den Spielplätzen. Außerdem wird durch den Einbau eines Fahrbahnteilers in der Talstraße die Sicherheit für den Schulweg unserer Kinder vom Baugebiet Berg zur Anne-Frank-Schule deutlich erhöht. Hinzu kommt, dass sich die Begehbarkeit der Anliegerfußwege im Weiden- und Fichtenweg für gehbehinderte Personen deutlich verbessert.
Alles in allem eine für alle sehr gute Lösung.

Ihre CDU-Gemeinderatsfraktion
Roland Bächlein, Hildegard Schottmüller, Alexander Kraft, Thomas Kunz, Joachim Lauterbach