Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zu Besuch bei der Firma Polytec

von Roland Bächlein

Ein schon länger gemachtes Versprechen hat Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg nun eingelöst, so der Polytec-Chef und Geschäftsführer Alfred Linkbei seiner Begrüßung.

Der Besuch der Fa. Polytec gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Christine Neumann-Martin im Rahmen der Sommer-Tour der Ministerin bot dafür die passende Gelegenheit.

Begleitet wurde die beiden Landespolitikerinnen von Bürgermeister Christian Stalf und dem Vorsitzenden der CDU-GemeinderatsfraktionRoland Bächlein.

Seit mehr als 50 Jahren  entwickelt und produziert Polytec als führendes Unternehmen in der Lasertechnik seine Geräte in Waldbronn. Insgesamt ca. 500 Mitarbeiter sind derzeit bei Polytec beschäftigt.

Bei einem eindrucksvollen Rundgang wurden den Besuchern einige der messtechnischen Lösungen für Forschung und Industrie vorgeführt. Geschäftsführer Alfred Link und die verantwortlichen Projektleiter gaben damit einen guten Einblick in die zahlreichen Anwendungen der Produkte von Polytec aus den Bereichen Vibrometrie, Velocimentrie, Topografie, Prozessanalytikl, optische Systeme und polymere Technologien.

Besonders die erfolgreiche Entwicklung von Spezialklebstoffen hat in den zurückliegenden Jahren ein enormes Wachstum erreicht. Die dringend notwendige Ausweitung dieses derzeit in Kalrsbad-Langensteinbach untergebrachten erfolgreichen Produktionszweiges  ist für Polytec im Fokus, so Alfred Link.

Wir freuen uns, mit Polytec ein so erfolgreiches, international  tätiges Familienunternehmen in Waldbronn zu haben.

Text: CDU-Fraktion, Roland Bächlein