Kinder- und Jungendbücherei in freier Trägerschaft ?


Keine Einigkeit bestand bei der Beratung zur Einrichtung einer Kinder- und Jugendbücherei im bisherigen Radiomuseum. Auf der einen Seite war in den uns vorliegenden Beratungsunterlagen von einer...[mehr]



Mitgliederversammlung der CDU Waldbronn als kommunalpolitischer Abend für Mitglieder und Bürger


„Waldbronn – ½ Jahr vor den Kommunalwahlen 2019“, unter dieses Thema stellte die CDU Waldbronn ihre öffentliche Mitgliederversammlung, zu der auch interessierte Bürger eingeladen und gekommen waren. Vorsitzender Roland...[mehr]



Außenstelle der Musikschule Ettlingen einstimmig beschlossen


Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem Beschluss zur Schließung unserer Waldbronner Musikschule wurde eine interkommunale Vereinbarung mit der Stadt Ettlingen zum Betrieb einer Außenstelle der Musikschule...[mehr]



Aus den Gemeinderatsausschüssen


Kindergarten und Grundschule in Etzenrot wurden besichtigt

Nichts ist besser als der Eindruck vor Ort. Dies wurde von den AUT-Mitgliedern bei den beiden Vor-Ort-Terminen in Etzenrot wieder...[mehr]



Haushaltsplanberatungen sind in vollem Gange


Die jährlich wiederkehrende Haushaltsklausur des Gemeinderates liegt hinter uns. Anders als in den zurückliegenden 2 Jahren wurden die Beratungen nicht unter dem finanziellen Druck geführt, einen...[mehr]



Natur- und Waldkindergarten wird kommen - Bürgerstiftung wurde vorgestellt


Die von uns angeregte Umfrage bei den Eltern, ob sie denn das Angebot eines Natur- und Waldkindergartens für Ihre Kinder annehmen würden liegt nun vor. Wenn auch die Rückmeldung von lediglich 88 Eltern bei 275...[mehr]



News 1 bis 6 von 218
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>
© CDU Waldbronn