Forstwirtschaftsplan 2016 - Lärmkartierung wurde vorgestellt


Forstwirtschaftsplan 2016

Mit einer positiven Meldung konnten die Herren Rupp und Meyer von der Forstverwaltung aufwarten. Entgegen der ursprünglichen Planung konnte in 2015 ein Überschuss von 5 T€...[mehr]



Bauliche Erweiterung in Neurod - European Energy Award (EEA) unterstützt Leitbildprozess


Bauliche Erweiterung in Neurod

Eigentlich war es nur eine Bauvoranfrage, die den AUT vor Ort nach Neurod führte. Das dort angesiedelte Fahrradfachgeschäft plant eine bauliche Erweiterung, um die betrieblichen...[mehr]



Mitgliederversammlung der CDU Waldbronn – Erweitertes Vorstandsteam stellt sich den Herausforderungen


"Es waren zwei aktive Jahre", fasste der Vorsitzende Roland Bächlein das vielfältige Geschehen bei der CDU Waldbronn zusammen. Noch ganz unter dem Eindruck des Jubiläums „70 Jahre CDU Waldbronn“ berichtete er über die...[mehr]



Albtherme erstmals mit positivem Ergebnis + Beschluss zur Flüchtlingsunterkunft


Albtherme erstmals mit positivem Ergebnis

Eigentlich ist der jährlich wiederkehrende Tagesordnungspunkt des Beteiligungsberichtes der Gemeinde nur eine Fußnote im Sitzungsgeschehen des Gemeinderates. In...[mehr]



Flüchtlingsunterkunft in der Bahnhofstraße + Wasserleitungen werden saniert


Die Kosten laufen uns davon,
so ein Zitat des Bürgermeisters bei der zurückliegenden Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik (AUT).
Erneut musste sich deshalb der AUT über den geplanten Neubau der...[mehr]



Neuer Vorstoß zur Vernetzung der Buslinien mit den Höhenstadtteilen von Karlsruhe


Die CDU/FW-Fraktion im Ortschaftsrat Wettersbach wurde in den letzten Wochen wieder beim Thema "ÖPNV-Vernetzung der Karlsruher Höhenstadtteile mit Karlsbad und Wald-bronn" tätig. Bereits am 07.05.2013 hatte die...[mehr]



© CDU Waldbronn