Staufermedaille geht an Dr. Karola Keitel


Ein besonderes Thema hatte am vergangenen Mittwoch im Waldbronner Kurhaus eine hervorgehobene Bedeutung: der Klimaschutz. Der Gemeinderatssitzung vorgeschaltet, war eine besondere Ehrung unserer...[mehr]



CDU nominiert Nicolas Zippelius als Bundestagskandidat


Bei der Bundestagswahl 2021 wird Nicolas Zippelius der Kandidat der CDU für den Wahlkreis Karlsruhe-Land sein. Er setzte sich gegen den amtierenden Bundestagsabgeordneten Axel E. Fischer durch. Zippelius wählten 152...[mehr]



Ausschuss für Umwelt und Technik


In der vergangen Woche folgten die Mitglieder des AUT und zahlreiche Gäste zunächst der Aussprache wegen der verzögerten Fertigstellung des Baugebiets Rück II. Bgm. Masino hatte alle am Ausbau Beteiligten zur Stellungnahme...[mehr]



Herzlichen Glückwunsch für 40 Jahre Gemeinderat


und vielen Dank für unzählige Stunden des ehrenamtlichen Engagements für Waldbronn und seine Bürger sagen wir unserem CDU-Gemeinderatskollegen Joachim Lauterbach. Für sein Wirken seit dem 23.07.1980 ehrte ihn...[mehr]



Nachtragshaushalt 2020 wurde beschlossen - Trotz Sonderzahlungen keine Entwarnung -


Der speziellen Corona-Situation geschuldet, musste sich der Gemeinderat in den zurückliegenden Monaten immer wieder mit den neuen Hochrechnungen unseres Kämmerers zum Haushalt 2020 befassen. Das maximale...[mehr]



30 Jahre Deutsche Einheit


Am 3. Oktober feiern wir 30 Jahre Deutsche Einheit. Als die Menschen in der ehemaligen DDR am 17. Juni 1953 auf die Straßen gingen, um für Freiheit und Wiedervereinigung zu demonstrieren,...[mehr]



© CDU Waldbronn