Veranstaltungstipps und Termine,

Liebe Mitglieder und Freunde der CDU Waldbronn,
sehr verehrte Bürgerinnen und Bürger,
liebe Jugendliche,

hier können Sie sich über Termine der CDU Waldbronn, des CDU Kreisverbands Karlsruhe und benachbarter Ortsverbände der CDU Ettlingen und CDU Karlsbad informieren.

Video-Konferenzen „Neumann-Martin trifft online“

Die CDU Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin MdL lädt im Rahmen ihrer Online-Veranstaltungsreihe „Neumann-Martin trifft online …“ zu Video-Konferenzen mit ver-schiedenen Referenten ein, die für Fragen und Anliegen zu den einzelnen Themen zur Verfügung stehen. Beginn jeweils 17:00 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Ein-wahldaten bzw. eine Telefonnummer für die Video-Konferenz erhalten Sie über das Wahl-kreisbüro per E-Mail an mdl@christine-neumann.info oder telefonisch unter 07243 3750-111.

09. März 2021 - Neumann-Martin trifft online

Gast: Peter Altmaier, Bundeswirtschaftsminister
Thema: „Zukunft und Chancen für eine starke Wirtschaft“
Seit dem 14. März 2018 ist Peter Altmaier Bundesminister für Wirtschaft und Energie im Kabinett Merkel IV. Davor war er – seit 17. Dezember 2013 – Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts. Zusätzlich war Altmaier seit 24. Oktober 2017 interimsweise - nach der Wahl von Wolfgang Schäuble zum Bundestagspräsidenten – auch Bundesfinanzminister. Ab dem 22. Mai 2012 war Altmaier Nachfolger von Norbert Röttgen als Bundesumweltminister im Kabinett II. Davor war er Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

11. März 2021 - Neumann-Martin trifft online

Gast: Dr. Carsten Linnemann MdB, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschafts-union (MIT) und stv. Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Thema: „Corona mit Blick auf die Wirtschaft und den Mittelstand".
Der promovierte Diplom-Betriebswirt ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestags. Zuvor war Linnemann als Volkswirt bei der Deutschen Bank Research in Frankfurt und der Deutschen Industriebank (IKB) in Düsseldorf tätig. 

© CDU Waldbronn